Nach Boot Camp-Installation kein Mac OS mehr

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hallo,

ich besitze ein Macbook Air 11' von 2012 und habe gerade versucht, Windows 7 via Boot Camp parallel zu installieren. Dabei ist anscheinend etwas schief gegangen, da ich mittlerweile nach Einschalten des Macbooks nur noch direkt ins Windows 7 boote.

Vorgegangen bin ich nach der Anleitung auf http://howto.cnet.com/8301-11310_39-20020513-285/install-win-7-on-macbook-air-from-a-usb-drive/ die Windows 7-Installation hat soweit auch gut funktioniert. Anscheinend hat sich dabei aber irgendwie der Bootloader (oder wie auch immer das bei einem Mac heißt) gehörig verheddert. Wie komme ich aus der Nummer wieder heraus?
 
Wenn du beim Starten, also beim Gong, alt gedrückt hälst sollte ein Menü kommen, wo du beide OS auswählen kannst.
 
beim start alt drücken..oder die suchfunktion benutzen
 
Was passiert wenn du beim Start also wenn der Ton nach dem einschalten ertönt die Option Taste gedrückt hälst? Dann sollte der "Bootloader" angezeigt werden.
 
Apfeltaste + R beim Start drücken, das hoffentlich vorhandene Backup einspielen und beim nächsten Versuch Win7 zu installieren den Assistenten von Boot Camp benutzen. Dieser ist ganz einfach zu bedienen und solche "Unfälle" können nicht passieren.
 
Zurück
Oben