Nach Booten sofort 5 Gb Ram verbrauch

Fraps hab ich an um die Screenshots zu machen. ;D
ZoneAlarm ist mein Antivirus, verbraucht nicht viel (4mb) ist weiter unten.
GN Spy72 :D

Hab mal gegoogelt und hier das gefunden http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/6-8-8-0-gb-ram-auslastung-boot-1672994.html
denmach (auch wenns nicht Win7 sondern 8 ist ) probier ichs mal Grafikkarten-Treiber neu-zu installieren bzw. upzudaten.
Hab mir gestern den neuen runtergeladen 326.19...nachdem der installiert ist und ich den Pc mal neugestartet ist sag ich bescheid obs was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
scorpionking95 schrieb:
Hab die Frage beantwortet. ;) Haste wahrscheinlich übersehen. War unter den Screenshots

Jup, das hab ich. Mein Fehler

Ab dem Zeitpunkt wo das ist, hast du da irgend was installiert oder eingestellt?

Mal nen Neustart ohne Autostartprogramme machen. Bzw kannst du auch mal im abgesicherten Modus starten nur mit den grundlegenden Diensten.

Lösche auch mal die Temporären Dateien.

Okay probier ich wenn das mit dem Grafiktreiber nichts genützt hat.
Graka-Treiber hat nichts genützt.
Nach einigen Neustarts gibts jetzt Ergebnisse:

Neustart ohne Autostartprogramme bringt nix immer noch 4,9 Gb.
Abgesicherter Modus ist alles normal 1,5-2 GB Ram Auslastung.
Hab ZoneAlarm mal Deinstalliert, wieder normal neugestartet und jetzt werden statt 4,9 "nur" noch 4,8 Gb verbraucht.
Temporäre Datein gelöscht neugestartet jetzt noch 4,6 gb verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Programm haut dir dann den Speicher voll.
Nutzt du Fraps auch zum mit schneiden? Deinstallier das mal und schau wies dann aussieht.
Hast du vielleicht selbst Programme in verdacht und Zeit und Lust diese zu deinstallieren? :)

Edit:
Kann es sein, dass du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast? Eventuell benötigt ein Programm diese und klaut dir völlig wahllos vor Frust den Speicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fraps kann man nicht schneiden oder bearbeiten, nur Videos und Screenshots machen. (Nein Deinstallieren bringt nichts)
Kein Plan welches Programm sich so viel nehmen könnte.

Die Auslagerungsdatei ist Aktiviert. (Hab ich drauf geachtet da Spiele wie Battlefield 3 sonst abstürzen. :D)

Hier mal die Bilder von RaMMap.
Dwm 2013-07-19 10-51-47-38.pngDwm 2013-07-19 10-51-49-33.pngDwm 2013-07-19 10-51-52-77.pngDwm 2013-07-19 10-51-57-52.pngDwm 2013-07-19 10-51-58-84.pngDwm 2013-07-19 10-52-06-13.pngDwm 2013-07-19 10-52-17-70.png

Zuletzt bearbeitet:
gieb mal diesen befehl ein im cmd (als admin starten) dan: "powercfg -h off"
dann nimm mal ccleaner und liste dort die autostart Programme auf evt. ist dort noch was zu finden

Hab mal verglichen mit meinen Werten bei RamMap .....

Der Eintrag Driver locked ist es , der hat bei mir 11 Kb , bei dir über 3 GB .......

Was das heisst oder wo man da ansetzen kann weiss ich leider nicht .... muss mal googeln ^^

Habs Problem gelöst :D
Ich hatte vor einiger zeit ne Ram-Disk gemacht (mit 3 gb), dann ist der PC-abgestürzt.
So wies aussieht hat sich die Ram-Disk dann automatisch bei jedem Start geladen.
Das erklärte auch den Lokalen Datenträger (E) hab mich gewundert woher der kommt, aber nicht gedacht dass das was mit dem Ram zu tun hat.
Jetzt sind wieder normal nur 1,8 GB belastet.

Uff war ich schön selbst dran schuld, naja trotzdem Vielen Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
SPY72 schrieb:
Das hier noch niemand gefragt hat mit was du das ausliest ?

Das ist definitiv nicht normal , hab selber 16 GB eingebaut , nach dem Start 1,8 belegt , nach längerer nutzung 3,8 belegt/reserviert ...

Was sagt den der WIn7 Ressourcenmoitor welches Prg sich da soviel genemigt ?
ähnliches bild bei mir mit 16gb

Dein Problem sind die 3GB "driver locked". DriverLocked kann von der RAM Disk und von Programmen wie VMware/Hyper-V kommen. Schön, dass du es lösen konntest.

Zurück
Oben