Nach Chrome Update alles weg

Popelpeter

Lieutenant
Hey ihr,

ich habe es jedesmal dass wenn sich Google Chrome Updatet (was ich nie mitbekomme), danach nichts mehr habe.

Alle Einstellungen und Lesezeichen weg. Ist jetzt schon das vierte Mal passiert.
Der hat sich heute wohl geupdatet (blödes Wort) und war danach wie deinstalliert, erst nach Rechner Neustart war Chrome auf einmal da aber alle Einstellungen, Addons, Erweiterungen, Passwörter und Lesezeichen weg.

Wie kann ich das jedesmal verhindern? Mittlerweile sichere ich Lesezeichen alle paar Tage weil ich ja nie weiß wann das nächste Update kommt.

Habt ihr nen Tipp oder diesselben Proble und wisst eine Lösung?
Ausser auf anderen Browser umzusteigen?!

Gruß

Hmm du könntest dein Chrome ja mit einem googlemail-Account synchronisieren. Das sollte das wichtigste abdecken. Kannst dir ja einfach irgendeine Adresse machen zum Synchronisieren. Die Option gibts unter
Schlüssel->Optionen->Privates

So einen Fehler hab ich selbst noch nicht gesehen.

Googlemail konto hab ich glaube ich.

Könnte ich ja mal probieren. Kann ich dann jederzeit zum Beispiel von nem anderen Rechner oder nach Neuaufsetzen alles wieder zurückholen so wie ich es bei der letzten Syncronisierung "hinterlassen" habe?

Das will ich ja vermeiden. Bin sehr zufrieden mit Chrome, benutze nebenbei noch Firefox. Und mit Opera werd ich nicht wirklich warm.

Naja mal schauen ob das mit der Synchronisierung klappt, werde ich ja beim nächsten Update sehen.

Gruß

Eventuell Plugins abchecken? Also von selbst macht Chrome das nicht - nutze das Ding seit der ersten Beta und hatte nie solche Probleme nach einem Update?

Als Plugin habe ich nur Ad-Block drin. Sonst keiner lei Erweiterungen.

Es ist schon wieder passiert. Bei einem Neustart war Chrome weg (kein Chrome Installer ging), bei erneutem Neustart war er wieder da. Aber alle Lesezeichen und so wieder weg.

Dank der Synchronisierung gehts wieder.

Ich würde gerne den Updater irgendwie verhindern, nur finde ich ihn nicht in der Aufgabenplanung oder sonstwo!
Normalerweise installiert sich der Updater ja immer wieder nach nem Update mit, nur ich finde ihn nirgends.

Laut Google wird bei jedem Systemstart nach Updates geprüft nur finde ich diesen Verdammten Updater nicht.

Zurück
Oben