Nach Clean Installation Bluescreen

Kay22041

Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und durchsuche seit zwei Tagen das Internet..

Ich habe folgendes Problem.. ich wollte meinen ThinkPad neu aufsetzen, da es mittlerweile schon langsam geworden war..
Also Media Creation Tool, USB Stick erstellt und joa der Klassiker.. beide Festplatten gelöscht und auf der SSD Windows installiert.
Alles soweit ohne Probleme aber dann nach der Installation beim ersten Booten ein Bluescreen mit folgender Meldung (siehe Bild)...

Joa dann warte ich, bis der Bluescreen weg ist und dann bootet der PC und ich kann ihn soweit nutzen..
Dann nach einer unbestimmten Zeit bekomme ich wieder einen Bluescreen..

Weiß jemand, woran das liegen kann? Vielleicht fehlende Treiber, die ich installieren muss oder sowas?

Danke im voraus! IMG_20191012_111649.jpg

Was war der Grund der Neuinstallation?

Könnte jeder Treiber sein. Mal alle Treiber installieren wo es von deinem Laptop gibt, wichtig ist vorallem den aktuellen Chipsatz Treiber.

Schlauer Kommentar, vor allem weil OP ganz oben schreibt, dass es ja eine Zeit lang geht. :confused_alt: Super von dir zu lernen, dass es u. U. gar nicht laufen könnte, wenn es schon einigermaßen läuft.

Manchmal hat CB nicht mehr viel mit dem Forum zu tun, das ich zu schätzen gelernt habe.

Testa2014 schrieb:
Die ersten Thinkpads sind in den 1990ern auf den Markt gekommen. Da wirst du kein Windows 10 zum laufen bekommen ...
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Was war der Grund der Neuinstallation?

und in der zweiten Zeile des OP liest man folgendes:

Kay22041 schrieb:
neu aufsetzen, da es mittlerweile schon langsam geworden war..

Dein "sinniger" Kommentar enthält gar nichts was dem TE weiterhilft, den hättest Du uns echt ersparen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Chattermark() schrieb:
Schlauer Kommentar, vor allem weil OP ganz oben schreibt, dass es ja eine Zeit lang geht. :confused_alt: Super von dir zu lernen, dass es u. U. gar nicht laufen könnte, wenn es schon einigermaßen läuft.

Manchmal hat CB nicht mehr viel mit dem Forum zu tun, das ich zu schätzen gelernt habe.

Ergänzung ()

und in der zweiten Zeile des OP liest man folgendes:
Busterk schrieb:
Dein "sinniger" Kommentar enthät gar nichts was dem TE weiterhilft, den Du uns echt ersparen können.
Ihr wisst schon wie viele Thinkpads es gibt? Das Modell wäre interessant zu wissen. Und ich lese nirgends das zuvor Win 10 auf dem Gerät gelaufen ist.

Sorry wusste doch, dass ich was vergessen hatte..

Ist ein ThinkPad E580 von vor zwei Jahren..
Ergänzung ()

1570880862198333854607905580888.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann doch gearbeitet werden, hast du nach der Installation irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Zurück
Oben