Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach CPU-Z und GPU-Z kommt SSD-Z
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nach CPU-Z und GPU-Z kommt SSD-Z
Grantig
Captain
Z steht für Zone. CPUZ und GPUZ sind Thermal Zones, die in den ACPI Specs spezifiziert sind.moshimoshi schrieb:Für was steht eigentlich das "Z" am ende. CPU-Z, GPU-Z, SSD-Z ?
Ein Betriebssystem kann per ACPI Anfragen an das BIOS/UEFI schicken und so z.B. Temperatur und Status von diversen Thermal Zones auslesen und ggf. Maßnahmen einleiten, falls etwas nicht stimmt (z.B. falls Überhitzung droht).
Eine SSDZ gibts allerdings (afaik) nicht. Ich vermute mal der Autor von SSD-Z hat den Namen in Anlehnung an CPU-Z und GPU-Z gewählt.
compro20, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann kann man vielleicht nachvollziehen, was da passiert ist, bzw. welches Attribut dort wie interpretiert wurde.
Chaserheart
Banned
sehr nice, die tools sind wirklich perfekt. großes lob an den entwickler.
High Definition
Lt. Junior Grade
gibts sowas auch für Mac OSX?
V3nDr4r
Lt. Commander
Das denke ich mir bei vielen Programmen, warum einfach wenn es auch umständlich geht^^Satzzeichen schrieb:Würde es gut heißen wenn man die Tools als ein einziges nutzen kann und keine 3 Tools auf dem Desktop hat. :/
S
smalM
Gast
High Definition schrieb:gibts sowas auch für Mac OSX?
Mit dem CPU-X von netkas gibt es ein an CPU-Z angelehntes Tool; für GPU-Z gibt es keine Entsprechung.
CPU-X ist alledings schon fast 5 Jahre alt und es gab nie ein Update...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsychoPC
Banned
Warum wird hier direkt herum gejammert? Es steht doch extra das es eine BETA ist also geht hin macht dem Programmierer des SSD-Z tool Feedback, oder geht hin und Programmiert was besseres als direkt los zu flammen ...
Finde es gut das es so ein Tool gibt und warum auch nicht?Schließlich gibt es massig an Tool´s warum also darf dann kein SSD-Z geben?
Wieviele Bildbearbeitungs Grafik CAD CNC AUDIO VIDEO MP3 BRENN Programme gibt es?Jetzt kommt einer her bringt auch ein SSD tool raus schon heißt es...
Keiner verlangt oder zwingt euch es zu nutzten...
Finde es gut das es so ein Tool gibt und warum auch nicht?Schließlich gibt es massig an Tool´s warum also darf dann kein SSD-Z geben?
Wieviele Bildbearbeitungs Grafik CAD CNC AUDIO VIDEO MP3 BRENN Programme gibt es?Jetzt kommt einer her bringt auch ein SSD tool raus schon heißt es...
finde es reichleich Schrott,
keinen Mehrwert
worauf man/ich gewartet hätte.
Keiner verlangt oder zwingt euch es zu nutzten...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Also die Angabe bei CrystalDiskInfo ist absolut korrekt, keine Ahnung was SSD-Z da wie interpretiert, selbst wenn man den Rohwert von F1 in GB interpretieren würde, würde 1978PB nicht passen.compro20 schrieb:
Nein, perfekt ist es wirklich nicht, da halte ich es eher mit Hallo32:Chaserheart schrieb:sehr nice, die tools sind wirklich perfekt.
Hallo32 schrieb:Das Programm braucht wohl noch ein wenig um zu reifen.
Den Benchmark müssen sie aber noch mal komplett umstellen so taugt der für SSDs gar nicht.