Nach defektem Mainboard nun auch die Grafikkarte nicht mehr in Ordnung?

Morgen,nur heute...:D;)
Dein Mainboard ist abgeraucht......Ich denke mal du hast es eingeschickt?!
Dort hast auch die CPU gekauft?
Dann würd ich auch die CPU einschicken und dazu schreiben das du sie mit einem andren Mainboard überprüft hast und sie auch Defekt ist.
Ergänzung ()

Wenn ich so etwas habe würde,dann würde ich zu 90% immer Mainboard/CPU und Ram einschicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Morgen,nur heute...:D;)
Dein Mainboard ist abgeraucht......Ich denke mal du hast es eingeschickt?!
Dort hast auch die CPU gekaut?
Dann würd ich auch die CPU einschicken und dazu schreiben das du sie mit einem andren Mainboard überprüft hast und sie auch Defekt ist.

Da hast du sein letzten post wohl nicht richtig gelesen,es ist nur die CPU gewesen ein Kumpel von ihm hatte seine CPU mitgebracht und damit hat es dann funktioniert.

@TE weiss du noch wie hoch deine CPU mit auto overclocking getaktet hat? Wenn es nicht höher als 4,2Ghz war solltes du keine probleme bekommen,das wäre ja dann der Turbo boost was die CPU ja von Haus aus mit bringt.
 
Einschicken kann man die CPU in jedem Fall. Wenn keine Garantie/Gewährleistung gegeben wird, wird es dir sicher mitgeteilt.
 
Amok68 schrieb:
Da hast du sein letzten post wohl nicht richtig gelesen,es ist nur die CPU gewesen ein Kumpel von ihm hatte seine CPU mitgebracht und damit hat es dann funktioniert.

Er hat aber nix davon geschrieben das sein MSI Mainboard mit der CPU funzt und wenn das MSI abgeraucht ist,ist es gut möglich das damit auch die CPU Hops gegangen ist.
 
Hallo und danke für die Antworten!

Es ist tatsächlich so, dass BEIDES abgeraucht ist. In meinem ersten Thread waren die Probleme ja noch größer - es lief nichteinmal ein Lüfter. Erst mit dem Einbau des neuen Mainboard liefen die Lüfter wieder und ich hatte "lediglich" kein Bild mehr. Daher das neue Board und das bleibt auch drinnen, das MSI ist fritte. Mit dem tut sich weiterhin NICHTS. Leider hatte ich das MSI damals mangels finanzieller Mittel gebraucht auf eBay ersteigert und habe somit keine Garantie mehr. Ich denke, dass alte Board wird es auch gewesen sein, was die CPU mit in den Tot gerissen hat. Ich habe leider nicht auf die Tatktraten beim Overclocking geachtet, da ich die Funktion ja nichteinmal wirklich mit Absicht eingeschaltet hatte.

Die CPU hat noch Garantie und die ist sogar aus einem Atelco bei mir ums Eck. Da werde ich morgen hin gehen, sobald ich Zeit finde und mal sehen, was die so sagen. Am liebsten hätte ich sofort ein Austauschgerät, da mir der Kollege seine CPU wohl nicht ewig überlassen kann. Aber das wird nicht möglich sein, oder?

Viele Grüße
 
Austauschgerät dürfte eher unwahrscheinlich sein, aber wer weiß.
 
Hat funktioniert ;) An dieser Stelle ein großes Lob an die Atelco Filiale in Köln! Ich habe meine Situation erläutert und die Dinglichkeit des Austausches betont. Der Mitarbeiter hat sofort ein Testsystem aufgebaut, den Defekt der CPU bestätigt und mir eine neue gegeben! Alles in Allem war ich keine 20 Minuten im Shop. Wirklich toll!

Nun ist wohl noch auf dem NEUEN Mainboard wieder etwas defekt... Nach Einbau der neuen CPU lief erstmal alles hervorragend. Wenige Stunden. Mitten beim Arbeiten fiel auf einmal mein Netzwerk aus. Die Netzwerkkarte auf dem neuen Mainboard wird nicht mehr erkannt. Sie wird im Gerätemanager nicht mehr erkannt und bei dem Versuch die Treiber neu zu installieren wurde mir ebenfalls gesagt, dass kein entsprechendes Gerät (Realtek) gefunden werden konnte. So ein Scheiß! :( Die LED am LAN-Anschluss leuchtet auch nicht mehr. Sollte ein Hardwaredefekt sein, oder? Ich habe bereits den CMOS gecleared und die Restspannung des Netzteils entladen und damit einen Versuch gestartet. Natürlich auch wie oben erwähnt versucht, die Treiber neu zu installieren. Alles ohne Erfolg. Da ich nun keinen Nerv mehr hatte das Board einzuschicken (Garantie noch vorhanden!), habe ich mir erstmal für 7€ eine Netzwerkkarte bestellt, um erstmal wieder arbeiten zu können. Damit sollte wohl erstmal das Arbeiten möglich sein.
Habt ihr denn evtl noch andere Vorschläge, wie man den Onboard chip retten könnte? Es handelt sich um ein Gigabyte 990FX UD3.

VG
 
Zurück
Oben