Nach Deinstallation eines Programmes geht gar nichts mehr, keine Windows Programme

Vanelli

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Laien, bitte also darum, mir möglichst triviale Lösungen mitzuteilen, wenn es denn welche gibt.
Ich habe neulich an meinem Laptop gesessen und habe dann ein bisschen "aufgeräumt". Das heißt, Programme deinstalliert, die ich für unnötig hielt oder nicht mehr benutzte. Dabei habe ich wohl ein Programm gelöscht, das zum Computer gehört.
Ich habe übrigens einen Toshiba Satellite pro L670 mit Windows 7 professional 64 mit 4 gb ram, braucht ihr noch mehr Daten? :D
So. Jedenfalls fragte mich der Laptop sogar, ob ich das wirklich löschen will und im Eifer des Gefechts sagte ich ja.
(Nebenbei lief auch noch adware oder wie das heißt, weil ich glaubte, Malwire oder wie das nun auch noch heißt, drauf sei. Vielleicht liegt das Problem auch daran?)
Dann wollte adware, dass ich den PC neu starte, was ich dann auch tut. Leider fuhr er nicht mehr wieder hoch. Es kamen nur lauter Fehlermeldungen. Blaue Bildschirme und da stand irgendwas mit "Mount,.. Volume,..." Ich habe es leider nicht notiert.
Nach langem Hin und Her und mehrfachem Starten, formatierte ich die Festplatte via Kabel an nem anderen PC. Dieser hier ging ja nicht mehr an. Dann habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt. Er funktioniert die meiste Zeit, doch weist er ein paar Fehler auf. Programme und Ausführungen von Windows brauchen meistens ewig oder funktionieren erst gar nicht,
Windows Updates installieren sich nicht, es bricht einfach immer ab.
Dann wollte ich windows 7 noch mal neu installieren, bzw updaten, da kam die Fehlermeldung 0x80070570.

Außerdem habe ich mir den Fehlercode 0x000000f4 notiert, der auch schon des Öfteren vorkam.
Nun wollte ich heute die Daten sichern, aber leider macht kein Programm die Sicherung. Auch das wird abgebrochen.

Nicht mal Paint führt die Mühle hier aus. Wenn ich etwas speichern will, stürzt das System vollständig ab.

Die RAM Riegel habe ich bereits überprüft, daran liegt es schon mal nicht.

ich freue mich sehr über Hilfe. Mercii

Boar. Das zu lesen; ist echt eine Herausforderung...

Dabei habe ich wohl ein Programm gelöscht, das zum Computer gehört.
Genaue Details über die deinstallierten Programme wären gut...

Jedenfalls fragte mich der Laptop sogar, ob ich das wirklich löschen will und im Eifer des Gefechts sagte ich ja
WAS?

Nebenbei lief auch noch adware oder wie das heißt
Ad-Aware. Adware sind Werbeprogrumme; Kategorie PUPs.

Malware. Wire = Kabel.

Dann wollte adware, dass ich den PC neu starte, was ich dann auch tut
tat.

Es kamen nur lauter Fehlermeldungen
Welche Fehlermeldungen?

Blaue Bildschirme und da stand irgendwas mit "Mount,.. Volume,..." Ich habe es leider nicht notiert.
Also ein Bluescreen. Die Meldung bitte das nächste Mal genau notieren.

Nach langem Hin und Her und mehrfachem Starten, formatierte ich die Festplatte via Kabel an nem anderen PC.
Hättest das auch im selben PC tun können. Von der Windows DVD booten reicht schon...

NACH der Neuinstallation:

- Hast du alle Treiber installiert? (Siehe Gerätemanager)
- Hast du eine originale Windows DVD verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Laie und löscht Programme, von denen DU meinst, dass dein Computer sie nicht mehr braucht?

Merkste selbst, oder? :D

Weißt du denn zufällig noch, was das war, was du deinstalliert (also gelöscht) hast?

@Freak: Na, übertreib es mal nicht.... es sind Satzzeichen da und hier und da ein Verschreiber... das kann schonmal passieren. Da gibt es wesentlich(!) schlimmere Postings :stock:

Freak-X schrieb:
Ad-Aware. Adware sind Werbeprogrumme

Was sind Werbeprogrumme?! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Ihr seid ja wahrscheinlich alles schlaue Bürschlein und findet Herausforderungen ja bestimmt super :)

Also, was für ein Programm das war, kann ich nicht sagen, sonst hätte ich mir schon längst wieder installiert...

Es tut mir echt leid, dass das solch ein Durcheinander ist, aber ich wollte eigentlich nur irgendeinen Schrott deinstallieren, den irgendein Programm, das ich bei Chip runterlud, mitinstallierte... Deshalb habe ich alles deinstalliert, was an diesem Tag installiert wurde. Ich fürchte, ich bin undeutlich, oder? :D Und das als Studentin der Germanistik...

Ich tippe immer so furchtbar schnell, sodass auch mal ein "tUt", anstatt ein "tAt" entsteht. Bitte verzeih mir, lieber Freak ;)

Ich sehe gerade, dein ein gelbes Dreieck mit "!" beim Gerätemanager neben dem "Bluetooth ACPI" Ding ist. Der Treiber sei aber auf dem aktuellsten Stand, sagt der freundliche Computer.
Könnte das die Problemlösung sein, wenn ihr schlauen Köpflein mir sagt, wie das Dreieck da weg zu machen geht? :D

Ich bedanke mich sehr, dass ihr mir so spät abends noch behilflich seid :)

Hi,
Nach langem Hin und Her und mehrfachem Starten, formatierte ich die Festplatte via Kabel an nem anderen PC. Dieser hier ging ja nicht mehr an. Dann habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt.
Wie hast denn nun das Win7 inst ?? noch viel wichtiger wäre zu wissen wo am PC oder Läppi ??

Ich tippe mal auf einen Festplattendefekt. Bitte mal mit HDD Health den "Gesundheitszustand" der Festplatte prüfen!

Das ist ein Laptop. Windows 7 hab ich als iso gedownloaded fürs Neuaufsetzen. Habe natürlich nen originalen Key :)

Wie kann ich denn den Gesundheitszustand meiner Festplatte überprüfen? :)

Merciii

Ahh hdd Health ist ein Programm. Wird gedownloaded, sir!
Ergänzung ()

hdd health.png

Das sagt HDD Health :) bringt uns das weiter? was ist mit den restlichen 2%?

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth dürfte so ziemlich das letzte sein, was Dir jetzt fehlt...

Sag doch erstmal klipp und klar, wie Deine Konstellation aussah, als Du Windows installieren wolltest? Während die Platte noch per Kabel am anderen PC hing oder wieder im Laptop eingebaut?

Hast Du nach der Win-Installation irgendwelche Treiber für Deinen Lappy installiert? Wenn Du keine Discs mit Treibern hast, dann zieh Dir die Treiber von hier.

Ich habe die Festplatte rausgemacht, um sie zu formatieren (sonst wollte sie die die win 7 iso nicht aus dem boot Menü öffnen), dann wieder eingesetzt und gebootet.

Ich habe keine weiteren Treiber installiert. Soll ich da etwa alle installieren?

Vielen Dank :)

Sorry, aber wer empfiehlt denn so ein komisches Tool, wie HDD Health?!? :confused_alt:

Da stehen ja mal überhaupt gar keine Infos.... :eek:

Bitte lade doch mal ChrystalDiskInfo runter, starte es und ziehe das Fenster so weit auf, dass man alles erkennen kann. ;)

Und ja, du solltest schon Treiber installieren. Das ist so gesehen die Sprache, mit der deine einzelnen Komponenten kommunizieren. Fehlt diese.... kannst du dir selber denken, wie das ist, wenn zwei Leute gegenüberstehen, die nicht die gleiche Sprache sprechen... und hier hast du dann vielleicht zehn Leute von denen keiner eine Sprache der anderen spricht :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe.
crystal.png

Ich hoffe, dass das etwas ausssagekräftiger ist?

Ich bin gerade dabei alle Treiber zu installieren und hoffe, dass das dann alles wieder funktioniert.

Der Fehlercode bei den Windows Updates lautet übrigens: Code 80248007

Oha, sieh mal zu, dass du wichtige Daten davon noch sicherst ;)

Mal im Ernst, die Platte hat bereits 100 neu zugewiesene Sektoren und aktuell 26 schwebende Sektoren.... das sind höchstwahrscheinlich Lesefehler, die auftreten und Windows abstürzen lassen.

Sinnvoll wäre m.E. eine neue Festplatte. Wobei ich gerade keine genaueren Infos über das Alter und die Leistung deines Laptops habe, um beurteilen zu können, ob das wirtschaftlich Sinn macht :p

Toshiba Satellite pro L670..... kommt da nochwas hinter? Oder weißt du, was du für eine CPU/Prozessor hast?

Wenn da ein "Core i3" drin ist, kann man ja als "Arbeitslaptop" nicht meckern. Bestimmt ist vorne ein Aufkleber drauf.... i3 oder i5?

Nachtrag:

Also könntest du einfach eine neue Platte einbauen... hier könnte man überlegen, ob eine normale Festplatte (HDD) oder eine SSD, also eine Festplatte, die aus Speicherchips besteht, wie sie in USB-Sticks vorkommen (um es einem Laien mal verständlich zu erklären). Die HDD bietet viel Platz und hat so ein unschlagbares Verhältnis von GB zum Preis... also GB/EUR.
Oder du entscheidest dich für eine SSD, die deinen Laptop beim Laden unheimlich beschleunigt, dafür aber weniger Platz bietet.
Wir reden hier von bspw. 128 GB oder 256 GB bei einer SSD. Wenn du jedoch bisher mit deinem Platz auskamst und keine wahnsinnig große Musiksammlung oder sogar Filmesammlung hast, dann wäre eine SSD durchaus überlegenswert.

Eine HDD ist natürlich ein billiger... schätze mal, dass du da je nach Größe noch unter 50 EUR bleibst. Mit einer 240 GB SSD liegst du derzeit bei ich glaube 80-90 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kommt noch 1CZ hinter :)
Die Mühle fungiert nur als Laptop für MS Office 2013, Internet und ab und an mal Sims spielen.
da steht i3 drauf.

ich würde ja unheimlich gern meine Daten sichern, aber leider lässt windows keine Datensicherung zu :( Und zwar kommt dann der Fehlercode 0x80070002 :-(

Naja, eine gebrauchte Festplatte kostet bei ebay 30 Mäuse, das kann ich wohl verkraften. Aber ich frage mich, ob der Fehler dann gelöst ist, denn bis zu dem Tag, als ich das dubiose unbekannte Programm gelöscht habe und Adaware abspielen lassen hab, ist nie etwas gewesen.

Der Laptop ist übrigens zwei Jahre alt.

Ich danke jedenfalls sehr für eure Hilfe. Es wäre natürlich richtig klasse, wenn ich doch noch ein Backup machen könnte, sodass ich nicht wieder MS Office und den ganzen Spaß neu installieren brauche... :D

Ja, das Problem kann ja jetzt erst akut geworden sein.... gerade nach einer Neuinstallation von Windows werden Daten ja an andere Stellen auf der Platte geschrieben und wenn das genau die kaputten trifft, dann knallt es halt regelmäßig ;)

Und ich persönlich kaufe sehr, SEHR ungerne gebrauchte Festplatte. Man weiß nie, was der Vorbesitzer damit angestellt hat und in welchem Zustand sie sich befindet. Vielleicht bekommst du dann wieder so eine Platte, die "kurz vor dem Verrecken" ist :p

Hier bekommst du bspw. für knappe 40 EUR eine neue 500 GB Platte.
http://www.idealo.de/preisvergleich...l?param.offersofproduct.sortKey=btpb#Angebote

Uii, das ist ja ein Service. Vielen Dank.

Na gut, dann hoffe ich, dass das Problem mit einer neuen Festplatte behoben ist und bete, dass ich die Daten noch irgendwie retten kann.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und wünsche euch eine gute Nacht :)

ich denke du hast deine Festplatte nicht richtig formatiert !
1)du solltest nicht nur formatieren sondern auch Partionen löschen damit die festplatte auf die werkseinstellung zurück kommt allso keine Partionen (Fabrikneu ).
2)danach neue Partionen erstellen z.b partion 1 -- c: und 2 D:
3)dann erst die c: formatieren so das du eine Fabrikneue festplatte hast !
4) das kann auch sein das du ungeziffer auf deiner Festplatte hast die dir die sektoren klauen und dort sich reinnissten dann kannst du sogar 1000mal formatieren bringt dir das garnix !
5)oder deine Festplatte ist wirklich hinüber ,daß glaube ich aber nicht !
6)adware war wahrscheinlich ein anti Malware Programm wo ungeziffer von dein Pc_Lapi fernhält !

vorher natürlich daten sichern ohne programm also kopie und dann einfügen am besten im abgesichertem modus von win 7 !

7)schon mal was von avast gehört gibt kostenlos !

du musst ja nicht gleich eine neue festplatte kaufen !:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben