Windows programme laden nicht

Es ist eine: "Festplatte Seagate SSHD ST1000DX001 1TB".
Ich werde es gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Ein Start ohne die sshd, zeigt keinen Unterschied.
Das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, war nur eine Vermutung von mir, da ich 2015/16 ähnliche Probleme mit SSHD hatte. Habe sie dann entsorgt.
Kann man mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen.
 
Hier ist die Datenträgerverwaltung. (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-12_183259510.png
    Bild_2023-03-12_183259510.png
    143 KB · Aufrufe: 124
Wie finde ich genau heraus, ob ich mein BIOS auf der letzten Version ist?
Habe es nun mal ausgelesen, über CMD. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-12_184713649.png
    Bild_2023-03-12_184713649.png
    19,5 KB · Aufrufe: 119
Vielleicht liegt es an den Sonderzeichen die du im Benutzername verwendest...
Da gab es hin und wieder Probleme, wie zuletzt mit MS Teams

Erstelle testweise ein neues Benutzerkonto, ohne Sonderzeichen im Namen.
 
Nikkii schrieb:
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Ja, ist die letzte, wie du auch im Screenshot in #24 sehen kannst. P2.30
Ist aber schon ein etwas älterer PC, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Hätte mich verwundert, wenn es daran gelegen hätte.
Denn bevor ich den PC zurückgesetzt habe, war der Nutzername "Test". Und da gab es die Probleme auch schon.
Aber tatsächlich hatte ich sogar schon bereits ein zweites Benutzerkonto auf dem Pc(ohne SOnderzeichen). Dieses wurde auch von mir erstellt, aber nicht ganz freiwillig, denn als ich gestern den PC zurückgesetzt habe, und Windows eingerichtet habe, wurde es beim ersten mal nicht richtig beendet. Stattdessen wurde ich wieder an den Anfangspunkt des Windowseinrichten geschickt und durfte nochmal alles einrichten.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Ja, ist die letzte, wie du auch im Screenshot in #24 sehen kannst. P2.30
Ist aber schon ein etwas älterer PC, wenn ich das mal so sagen darf.
Durchaus, aber die Komponenten waren auf jeden Fall dennoch ein gutes upgrade zu meinem alten Setup.
War vorher mit einem i3 4160 und einer GTX 750 TI bestückt.
Dazu dann noch mit einem NoName Mainboard, und 8 Gb RAM.
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-12_190228329.png
    Bild_2023-03-12_190228329.png
    59,5 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
(Mal 2 generelle Fragen…
Warum mache ich nicht ein Systemimage vor einer Clean Install und warum vor jener nicht ein InPlaceUpgrade? Kann ja nur klappen und im Zweifelsfall lieber ein klappriger Zustand mit dem man noch was tun kann als jungfräulich lahmgelegt zu sein.)

So weit ich mitgelesen habe hat auch schon eine Clean Install durchgeführt. Dennoch zickt WIN. Da die Frage schon aufgeworfen wurde schließe ich mich an: ist es der Systemdatenträger der Probleme macht?

CN8
 
Besser eine neue »Platte« als einen Installstick… Dass die immer so effizient eine Macke haben kommt mir Spanisch vor.
CN8
 
Nun ich versuche es jetzt gerade mal mit einem "InPlaceUpgrade".
Mal schauen, ob dies funktionieren mag.
Wenn ich mir eine neue Platte kaufen sollte, dann ist doch die SSD gemeint, auf der im Moment Windows installiert ist, oder?
 
(#32) Na gut, noch ein Versuch der vermutlich nicht hilft; und nun kommt der Versuch InPlaceUpgrade vom TE (›dazwischen‹)
Wenn ein nacktes neuen WIN (sch0n) bockt ist da reichlich immer die Hardware Ursache.

CN8
 
Nö, die Samsung 840 SSD ist ok. Die SSHD ist gemeint. Hängt davon ab, wie viel Speicherplatz du brauchst.
 
Joe58 schrieb:
@cumulonimbus8
Ich würde erst mal eine Installation auf der Samsung SSD vorschlagen. Eine neue HDD, oder besser ein SSD kann er sich später ja noch zulegen.
Ah okay, dies erübrigt meine Frage. (Wurde mir vorher nicht angezeigt.)

Aber wenn es um Festplatten geht, ich habe noch eine SSD und eine 1TB HDD in meinem alten Rechner, denkt ihr, ich könnte auch einfach diese anschließen?
 
Gemeint waere z.B. eine SSD aka MX500 mit 500 Gbyte oder Gleichwertiges.
Soweit wuerde ich vorerst nicht gehen wollen weil das was Du hast da mit der Samsung ist ok.

Was Du noch machen kannst ist, dass Du Dir die SMART der Datentraeger ansiehst mit CrystalDiskInfo.

Und schliess nicht wahllos an ohne zu wissen was wirklich los ist.
 
Ich meinte eher die Smartwerte der Teile aus nem Neukauf. @Nikkii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Er kann ja dann alle gleichzeitig prüfen, und die Werte dann hier per Screenshot zeigen.
 
Zurück
Oben