Notiz Nach dem Aus bei EVGA: Kingpin-Grafikkarten erscheinen in Zukunft von PNY

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.462
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aklaa und Charminbaer
Die Kingpin Karten waren echt klasse. Vor allem aufgrund der vorselektierten GPUs.
Ob das heutzutage überhaupt noch gemacht wird ?
 
Wenn ich das lese...nach dem Aus der EVGA Grafikkartensparte... :freak:
Die Marke ist so gut wie tot!
Die Mainboards oder Peripherie werden die kaum noch retten. Bei den Mainboards kommt ja seitdem auch nix mehr!
Ich denke das sie nachdem Nvidia-Aus gleich hätten zu machen können!
Ich fand jetzt die normalen Grafikkarten auch nicht überragend bei EVGA, aber der Service und die Garantieleistungen waren definitiv Spitzenklasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Stefcom64 schrieb:
Die Mainboards oder Peripherie werden die kaum noch retten. Bei den Mainboards kommt ja seitdem auch nix mehr!

Was daran liegt, dass die zwei Haupt BIOS-Entwickler auch nicht mehr bei EVGA sind.

Wenn Kingpin es hinbekommt, dass PNY ein Service wie EVGA anbieten wird könnte das ggf. etwas werden aber wie es aktuell läuft (nicht nur bei PNY) kann man jeden Hersteller kaufen und man kommt nicht mal zu 1% an EVGA dran.
 
Die Karte sieht beinahe genauso aus wie meine 6950 Toxic LT von Sapphire -.-
 
Was mir bei EVGA immer gefiel war die Qualität. Keine meiner Karten alle Classified (780TI, 980TI, 1080) hatten Spulenfiepen.
Auch deren Netzteile waren bisher immer Super.
Schade um die Marke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Celinna, estros und 5 andere
Hmm, also, ich hab das Video von Gamers Nexus auch gesehen, aber wirklich bestätigt hat KP meiner Meinung nach nicht, dass es PNY wird. Er hat lediglich gesagt, dass er mit PNY im Gespräch ist. Oder hab ich das falsch verstanden, @Jan? 🤔

Falls ich das falsch verstanden habe, dann bitte nachsichtig sein, weil Kleine-Kinder-Terror, massig Stress und wenig Schlaf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Epistolarius, Prodotyp und 5 andere
@addicT*

Er hat nicht 100% "ja" gesagt aber er hat auch nicht nein gesagt wie zu MSI. Das ist denke ich nur noch eine Frage der "Namensgebühr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Charminbaer und addicT*
Wäre generell mal interessant, in wie weit solche Namensgebungen heute noch eine wirkliche Relevanz haben.

Mit beispielsweise dem alten "Fatal1ty" Namenszug finde ich bei AsRock noch ein B450 Board, danach nichts mehr.
 
PNY baut solide Karten, meine 4070 Ti ist auch von denen. Spulenfiepen existiert bei mir nur in Ausnahmefällen, also wenn die Lastverteilung auf der Karte sehr ungünstig ist. Selbst bei Folding@Home ist die Karte sonst aber ohne Spulenfiepen und zudem flüsterleise, insbesondere dank der guten Kühllösung. Wäre aus meiner Sicht daher durchaus eine Kooperation mit Potenzial.

Wobei ich aber von solch OC-Modellen generell nicht viel halte. Eine Eco-Karte mit hochwertiger Kühlung wäre mir persönlich lieber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Stefcom64 schrieb:
Wenn ich das lese...nach dem Aus der EVGA Grafikkartensparte... :freak:
Die Marke ist so gut wie tot!
Die Mainboards oder Peripherie werden die kaum noch retten. Bei den Mainboards kommt ja seitdem auch nix mehr!
Ich denke das sie nachdem Nvidia-Aus gleich hätten zu machen können!
Ja, und ich weiß nicht, wieso sie sich nicht entscheiden konnten. Entweder All-In bei Mainboards und den etablierten Schrottherstellern mit ihren dreißig Varianten der gleichen Boards durch ein paar gut platzierte Kracher das Fürchten lehren --- oder eben direkt aufgeben. Was sie gemacht haben war absoluter Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Celinna
Mein Gott @Jan , du nimmst gerade 99,9% der unfassbar geilen Influencer die Butter vom Brot. Böser Jan, böser.
 
Mal sehen ob da wirklich was kommt, 100% sicher ist es ja noch nicht. Würde mich aber freuen wenn es wieder KINGPIN Karten geben würde.
 
addicT* schrieb:
Hmm, also, ich hab das Video von Gamers Nexus auch gesehen, aber wirklich bestätigt hat KP meiner Meinung nach nicht, dass es PNY wird. Er hat lediglich gesagt, dass er mit PNY im Gespräch ist.
Also für mich persönlich wirkte es im Video so, als ob er noch nicht zu 100% bestätigen wollte dass es so kommt, aber sich der Sache schon ziemlich sicher ist. Also noch nichts fest unterschrieben, aber relativ kurz vor Abschluss. Ansonsten hätte er die Karte sicherlich nicht im Video gezeigt und angedeutet, dass es in diese Richtung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@andi_sco
Da bin ich überfragt, aber es würde mich nicht wundern. Im HardwareLUXX-Thread zum Thema Spulenfiepen haben die meisten aktuellen PNY-Modelle jedenfalls sehr gut abgeschnitten, und meine Erfahrungen sind auch durchweg positiv. Die Expertise scheint bei PNY also vorhanden zu sein, von daher wäre es wohl eine gute Wahl für Nvidia, dort ihre professionellen Karten bauen zu lassen.
 
@Jan
er hat es nicht bestätigt, er sieht PNY als "clean slate " er würde gerne mit ihnen zusammenzuarbeiten aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Es besteht die Möglichkeit einer Zusammenarbeit. In der Transaktion vom Video gibt es auch KEINE Bestätigung.

Also bitte korrigieren auf eine mögliche Zusammenarbeit mir PNY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp
Zurück
Oben