Nach dem Herunterfahren wird nichts gespeichert

HwieHilfe

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute Morgen besteht anscheinend dieses Problem.
[Ein Programm (Steam) ging nichtmehr und ich habe versucht das Problem zu beseitigen, bis ich aufgegeben habe und den Support kontaktiert habe. Schließlich habe ich mir den Link zum Supportfall auf den Desktop gezogen und habe dann noch einmal meinen PC neugestartet, nur so als letzte Hoffnung. Erst dann fiel mir auf, dass dieser Link aufeinmal weg war.]
Ich habe zum Testen Dateien erstellt, ein paar Spiele gespielt und dann neugestartet, um meine Theorie zu bestätigen: Alles, was ich vor dem Neustart (bzw. Herunterfahren) gemacht habe, ist beim Start wieder weg. Was wahrscheinlich damit zu tun hat ist, dass plötzlich jedes mal beim Starten meine Festplatte geprüft und repariert wird, wobei dieser sofort bei 100% ist und auch kaum Zeit in ansprucht nimmt.
Nun möchte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, da ich ungern eine neue Festplatte kaufen will oder Windows komplett neuinstallieren will.
Danke schon einmal im Vorraus.

Hallo,

- Smartwerte der Festplatte ansehen. -> CrystalDiskInfo
- Gesundheit der Festplatte checken. -> chkdsk /f /r c: (in administrativer CMD ausgefuehrt)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Und falls es wieder Erwarten nicht die Platte ist dann mal prüfen ob nur ein "temporäres Profil" geladen wird. Das Symptom mit den verschwindenden Dateien passt dazu.

Zurück
Oben