Techflaws.org
Lt. Junior Grade
Moin! Mein fast volles internes 4 TB Datengrab von Seagate hat in letzter Zeit Geräusche gemacht und manchmal verzögert beim Zugriff auf Dateien reagiert, weswegen ich die Platte mit dd auf eine interne 6 TB von WD rüberkopiert habe. Für Datenträger 1 zeigt die Datenträgerverwaltung von Windows 5589,03 TB an, ein Rechtsklick auf Eigenschaften aber nur eine Speicherkapazität von 3,63 TB.
Beim Klonen mit dd unter Ubuntu Live wurde also die Partitionsgröße nicht angepasst. Nun wollte ich den ungenutzten Bereich mit Partition > Check in gparted ans Ende der Partition anhängen, aber das Tool hängt sich dabei auf. Wie bekomme ich das unter Windows 11 (mit diskpart) hin ohne die Daten zu gefährden? TIA!
Beim Klonen mit dd unter Ubuntu Live wurde also die Partitionsgröße nicht angepasst. Nun wollte ich den ungenutzten Bereich mit Partition > Check in gparted ans Ende der Partition anhängen, aber das Tool hängt sich dabei auf. Wie bekomme ich das unter Windows 11 (mit diskpart) hin ohne die Daten zu gefährden? TIA!