Nach dem Schulabschluss?

Nach der Matur diesen Sommer - 3 Tage nach der Abschlussfeier - rücke ich für 300 Tage (will eigentlich weitermachen zum Wachtmeister, da erheblich mehr Verdienst) in die Schweizer Armee ein, um mir das Geld für das Studium zu verdienen. Nachher werde ich wohl Physik an der ETH Zürich studieren...

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
also ich mache diesen sommer meine Fachhochschulreife (höhere handelsschule) und hab bereits nen ausbildungsvertrag zum industriekaufmann in einem großem energiekonzern inner tasche^^.

also ich glaube wenn man gut ist und sich gut verkauft kommt es nicht nur darauf an ob man ABI hat oder nicht....

Ich arbeite ebenfalls in einem großen Energiekonzern und bei uns wird man ohne Abi oder MINDEST Fachabi mit höherer Handesschule nicht mal mehr zum Test eingeladen. Da hast Du erst gar keine Chancen, Dich gut zu verkaufen.

naja weiß ja nicht in welchen konzern du arbeitest, aber beim einstellungstest saßen auch leute, die nur nen hauptschulabschluss hatten. das finde ich auch garnicht schlimm, da ich es gut finde auch weniger gut qualifizierte eine chance zu geben sich zu beweisen. wie gesagt mach diesen sommer erst mein fachabi und ich habs auch geschafft.

sich immer auf einen schulabschluss zu versteifen find ich nicht gerade gut....

Zurück
Oben