Sron schrieb:
Irgendwie fällt mir bei Apple in letzter Zeit zu oft "Schuster, bleib bei deinen Leisten" ein. iPads könnten schon seit langer Zeit mal wieder ein weitreichendes Softwareupdate bekommen, tut sich nichts.
Finde ich in einer schnelllebigen Technologiebranche einen sehr schwierigen Spruch.
Denn gerade da ist das beste Beispiel doch Nokia. Die blieben bei dem was sie gut konnten, nur ist ihnen der Markt komplett weg gelaufen.
Vom absoluten Marktführer auf praktisch 0 in wenigen Jahren. Sie sind mit dem Markt der klassischen Handys gestorben und haben den rechtzeitigen Sprung zu Smartphones verpasst.
Ich finde es daher nicht verkehrt an allen anderen möglichen Zukunftstechnologien zu forschen und zu probieren um nicht den Anschluss zu verlieren.
Was ist denn so verkehrt daran das Apple das jetzt probiert ? Sie hängen das ja noch nicht mal an die große Glocke.
Apple bekommt halt wirklich das Problem das ihre momentanen Produkte in gesättigten Märkten platziert sind, in denen keine großen Innovationen mehr zu erwarten sind.
Oder noch schlimmer, gerade der Tablet Markt - vor ein paar Jahren noch als der Untergang des Computers gefeiert, ist es heute eher das Tablet das immer mehr seine Daseinsberechtigung sucht.
Abgesehen von Einsatz in der Kreativbranche.
Ich finde es gut das Apple mal probiert ob Robotik das next big thing ist. Man will offensichtlich nicht den gleichen Fehler wie der damalige Konkurrent Nokia machen.