Nach Einbau neuer Graka kein Bild

altstar

Ensign
Servus,

ich habe meine neue Graka eingebaut (Nitro+ Radeon RX 570 8G Dual, 8192 MB GDDR5) jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein Bild habe. Der PC fährt hoch und die Lüfter laufen (ausser einer der beiden Gehäuselüfter, weiß nicht ob das schon immer so war oder erst jetzt nachdem ich die Graka eingebaut habe), allerdings bekomme ich wie gesagt kein Bild.

Hier mein System:

16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Quad Kit

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

140x140x25 Deepcool UF140

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

560 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW)

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Sitzt richtig im Slot?
Stromkabel richtig angeschlossen?
Monitorkabel richtig angeschlossen?
Zeigt die iGPU was an?
BIOS/UEFI aktuell?

Nilson schrieb:
Sitzt richtig im Slot?
Stromkabel richtig angeschlossen?
Monitorkabel richtig angeschlossen?
Zeigt die iGPU was an?
BIOS/UEFI aktuell?

Sollte richtig sitzen, ist auf jeden Fall mit diesem Teil "eingerastet",
Stromkabel sitzen bestimmt auch, ich meine sie läuft ja und bekommt Strom.
Monitorkabel sitzt auch richtig.
Nein ich habe absolut kein Bild.

Was änliches hatte ich auch mal. Rechner morgens anmachen, schwarzer Bildschirm. Alle LEDs geläuschtet, alle Lüfter gedreht. Kabel alles OK. Nach nem Bios Reset gings wieder. Ich weis bis heute nicht wirklich woran es lag.

@TE läuft die Karte im allerletzten PCIe Slot ganz unten auf dem Mainboard ?

ja läuft da auch, aber ein bild habe ich dort auch nicht

edit: habe jetzt nochmals die alte rein, mit der funktioniert es ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass die Karte nur mit eingestecktem 8-poligen Stromanschluss zum Laufen zu bekommen ist.
Also den 6-poligen Anschluss weglassen.

neofelis schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die Karte nur mit eingestecktem 8-poligen Stromanschluss zum Laufen zu bekommen ist.
Also den 6-poligen Anschluss weglassen.

Okay werde ich mal versuchen

emeraldmine schrieb:
@TE was funktioniert denn jetzt genau ?

Habe ich doch beschrieben, es scheinen alle Teile zu laufen(Ventilatoren etc.), aber ich bekomme kein Bild mit der neuen Karte

Hmm achso, scheint nicht aktuell zu sein habe Version: 04.06.05 BIOS Date: 03/28/12

Habe dementsprechend auch nie ein Update o.ä. veranlasst

Mein Monitor hat kein HDMI-Anschluss :D

Ne geht dann auch nicht, heißt das dann ich muss das bios updaten? kann es daran liegen?

Ja, Du solltest Dein Bios vom Mainboard updaten (Bitte nicht !!! unter Windows).

So nach langer Zeit schreibe ich mal nochmal, wollte gerade das ganze Teil updaten, habe als Mainboard ja Z77X-UD3H.
Jetzt werden mir auf der Homepage erstmal nur Mainboards mit rev. 1.0/1.1 und 1.2 angezeigt, ich scheine 09 zu haben.
Hat das Auswirkungen?
Wenn ich jetzt auf eines von denen gehe, sehe ich 10 Updates für BIOS das aktuellste aus 2014, was anscheinend ein Beta BIOS ist, nehme ich nun das?

Okay hat wohl geklappt, ich bau morgen nochmal meine neue Graka ein und hoffe es funktioniert dann =)

Zurück
Oben