Ratlos beim Einbau neuer GPU

Dein Netzteil bietet laut Hersteller 4x 8Pin PCIe Stecker (zwei Kabel mit jeweils einem 6+2 Pin Anschluss und ein Kabel mit zwei 6+2 Pin Anschlüssen). Also nimmst du drei dieser Anschlüsse her, verbindest sie mit dem Adapter und diesen steckst zu an die Grafikkarte an.

Das ist doch nun wahrlich keine Raketenwissenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!

Also die beiden PCle Stecker waren an der alten GPU und die würde ich an den Adapter stecken. Die sind noch mit dem Netzteil verbunden

IMG_4763.jpeg

Dann ist da das Kabel hier von eben. Das sind aber alles nur 8 Pin und am Netzteil sind nur noch 12 Pin frei. Das verwirrt mich etwas.

Anhänge

• IMG_4764.jpeg
    IMG_4764.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 83
hmm komisch. Du hast recht. Ich hab den PC damals bei Mifcom zusammenbauen lassen und das waren die Kabel die noch in der Box waren. Ich schau jetzt nochmal im Keller.

omg mir fällt gerade ein das mein freund das gleich Gehäuse hat wie ich und ich die Kabel aus dem Karton genommen habe. Habe gerade bei seinem PC geschaut, da sehen die Kabel so aus wie auf dem Bild. Also ja das waren wahrscheinlich seine Kabel. Ich mach mich mal auf die Suche nach meinen. Danke für den Hinweis 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, xXDariusXx, AB´solut SiD und 2 andere
Vielleicht tatsächlich aus zwei Gründen besser, das oben verlinkte 12VHPWR-Kabel von beQuiet nachzurüsten.
Erstens brauchst du da keinen Adapter mehr und zweitens weist du da genau, dass es das richtige ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und me@home
Sollte das Kabel sein.

Super, danke! Dann noch die letzte Frage, damit dann alles klappt:
Da sind ja zwei Stecker für das Netzteil. Müssen dann beide eingesteckt werden, weil die GPU so viel Power brauch?

ja.
(GPU braucht zwar nicht so viel Strom, aber dein NT + das neue Kabel könnten es liefern)

• Gefällt mir
Reaktionen: minimoli
Du hast am Netzteil 3 PCIe Buchsen....bitte beide Stecker in die richtigen stecken!
Das sollte PCIe1 und PCIe3 sein, damit das Netzteil gleichmäßig belastet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimoli
Zurück
Oben