Neue Grafikkarte, da alte zu wenig VRAM für streamen & zocken

ok wunderbar, ja dann solltest da keine Probleme haben mit den 355mm, gibt kaum so lange Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: minimoli

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-03-05 at 11.25.57.jpeg
    WhatsApp Image 2025-03-05 at 11.25.57.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 60
  • WhatsApp Image 2025-03-05 at 11.25.47.jpeg
    WhatsApp Image 2025-03-05 at 11.25.47.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimoli
jo0 schrieb:
Laut Hardware unboxed sollen Weltweit mehr 9070 bei den Händlern verfügbar sein, als Nvidia bisher insgesamt an 5000er ausgeliefert hat (inkl. 5070)
1741171992457.png

Ja, das denke ich auch. hoffen wir mal, dass das auch so ist.

@minimoli Also, wegen drei Stunden nicht warten wollen ist schon seltsam. ;)

Ansonsten ist alles ab einer 4070Ti Super mit 16GB VRAM ziemlich brauchbar für dein Vorhaben.

Ich würde erstmal die Finger von den 5000er lassen.

ShowOff schrieb:
Ich würde erstmal die Finger von den 5000er lassen.
Mir konnte bisher immer noch keiner von Betroffenen berichten, die über die beiden Youtuber hinausgehen mit diesem Problem bei der 5090.

Loopman schrieb:
Mir konnte bisher immer noch keiner von Betroffenen berichten,
Deshalb gibt's das Problem dennoch. Nvida gibt's ja sogar zu.
Allerdings wäre das für mich kein Grund gegen eine Nvidia GPU. In gewissen Leistungsbereichen komm ich um die 5000er nicht drum rum.
Hier in dem Fall....auf jeden Fall die 9070er abwarten

Sicher, dass Du die richtigen Settings in Obs hast?

Hab früher mit 2700x und 2080ti über nvenc gestreamt oder aufgenommen. War minimaler kaum spürbarer Leistungsverlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und coxon
kachiri schrieb:
Sieht viel aus. Das sind Schätzungsweise aber auch "nur" 220-250 Karten :P
Was soll ich mit 220 Grafikkarten? :D Ich hätte gern eine einzige, das würde mir total ausreichen. :P
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
In gewissen Leistungsbereichen komm ich um die 5000er nicht drum rum.
Oh, krass. Heißt das, ich muss meine 7800XT jetzt in Rente schicken und mir eine brennende 5000er holen? :D

Naja, welche Bereiche sollen das sein? Legt man Wert auf FG dann geht das auch mit Radeon. Streaming über den Treiber ist total einfach und die Qualität ist absurd gut. Twitch mit seinem teuren und ranzigen h.264 Codec ist das Problem finde ich. OBS nutzt man dann, wenn man die Cam und Features platzieren möchte. Geht mit AMD auch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Deshalb gibt's das Problem dennoch. Nvida gibt's ja sogar zu.

Die Betroffenen haben noch nicht mal die Originaladapter verwendet.

Total aufgebauscht, 2 Betroffene und dann "zufällig" auch noch bekannte Influencer, die mit diesen Berichten massiv Klicks generiert haben.

Und wo gibt Nvidia irgendwas zu?

Loopman schrieb:
Und wo gibt Nvidia irgendwas zu?
Das sie Probleme mit dem Release haben?
Ähm...Display Port Probleme, PCIe 5 Probleme, 4 treiber in 2 Wochen.

Die Stecker Problematik meine ich nicht. Die gabs schon bei der 4090.
Ich find den Stecker auch müll und bin der Meinung sowas muss sicher sein und auch noch nach 50 bis 100 Steckvorgangen keine Probleme verursachen, aber dss darf ja jeder anderst sehen...
Und bevor man mir hier wieder Nvida Hate unterstellt...ich hab ne 5090 bestellt

@Sinatra81 Also wie gesagt liegt es auch teilweise an den Games, da die nicht optimiert sind. Meine Einstellungen sind eigentlich alle richtig. Da haben auch nochmal andere drauf geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@minimoli
:)

Auf den ersten Blick ist die RX 9070 XT auf dem Niveau einer RTX 4080/RTX 5070 Ti. Und das bei einer 200 Euro niedrigeren UVP, die Sapphire Pure soll an den 800 Euro kratzen und wäre auch noch weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimoli und Azghul0815
Vielen Dank für die Info :)

Wie war das jetzt aber nochmal genau mit dem Streamen und AMD? und weiß man wann soll die genau auf den Markt kommen?

Zurück
Oben