Nach Energiesparmodus automatisch anmelden und mit Taste aufwecken

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze Win 10 (1803 Build 17134.228) und habe 2 kleine Probleme die mich nerven.

PC ist ein Desktop mit Xeon, GTX1060, MX500 als Systemplatte.

Ich nutze in 95% der Fälle den Energiesparmodus, und fahre den PC maximal einmal die Woche komplett hoch und runter. Das möchte ich auch so weiter machen. Nun nervt mich allerdings, dass ich jedes mal nach dem Aufwecken den Lockscreen und das Passwort bestätigen muss.

Den Lockscreen habe ich mittlerweile weg bekommen (Reg Eintrag) und ein Passwort habe ich nicht vergeben. Ich habe schon den Haken bei der Anmeldung weg genommen.
1534576505380.png

Wenn ich den Rechner neu starte bootet der direkt in Windows wie es sein soll. Wenn ich ihn dagegen aus dem Energiesparmodus hole, dann muss ich immer nochmal meinen Login bestätigen. Das nervt. Habt ihr eine Idee wie ich den weg bekomme?

Eine andere Sache ist: Ich würde den PC gerne mit einem Tastendruck aufwecken. Aktuell geht es nur mit dem Druck auf den Startknopf. Jemand eine Idee wo ich das bei Win 10 umstellen kann? Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Danke für alle Hilfe.

Also ich kann Laptops immer mit Tastendruck aufwecken. Anscheinend werden die USB-Ports bei dir zum Stromsparen abgeschaltet. Da musst du mal im BIOS/UEFI bzw. in den Energieeinstellungen nachschauen. Das sollte schon gehen.

Wie das mit der Anmeldungsbestätigung nach Energie sparen weggeht, interessiert mich auch.

Ich habe gerade die Bios Optionen gefunden, und alles "enabled"

Das funktioniert schon mal. Danke.

Windows/ Einstellungen / Personalisierung / Anmeldeoption = da kann man einstellen das du dich nicht jedesmal neu anmelden mußt wenn Windows wieder aufgeweckt wird.

Hoffe du meintest das.

Ja das funktioniert nur bei einem normalen Boot. Wenn man aus den Energiesparmodus kommt, dann nicht. Leider

Hast du ein lokales Konto?

Ja, ist mein Heim PC

Zurück
Oben