News Nach Entwicklungsproblemen: Apples KI-Chef verliert Kontrolle über Siri an internen Kritiker

iSight2TheBlind schrieb:
... die Vision Pro ist wirklich von Anfang an nicht für den Ottonormalnutzer ausgelegt.
...
Aber weißt du was wirklich der simpelste, offensichtliche Beleg für diese Klassifizierung ist?
Sie heißt Apple Vision Pro!
ss ich die Aufgabe auch selbst erledigen kann.
Aha - und das iPhone Pro und das MacBook Pro sind dann auch nicht für 'Ottonormalnutzer'?
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Die technische Qualität von "Vision Pro" ist untrennbar mit den Herstellungskosten verbunden ...
Aber nicht auf diesem Niveau. Die Vision Pro kostet in der Herstellung nicht annähernd soviel, wie ihr VK vermuten lässt. Wie schon geschrieben wurde, war die Entwicklung sicher ziemlich teuer, aber Apple kontrolliert mit dem Preis vor allem die Nachfrage. Mit einer Vision Pro können sie nicht ihre 50+ Reingewinn realisieren, also machen sie sie erst mal nicht zum Massenprodukt. Außerdem ist das Ding natürlich eine einzige Beta (wenn nicht Alpha) und weniger unzufriedene Kunden bedeuten weniger Stress.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Mich würde mal interessieren, welchen Benefit KI wirklich für den (primär Smartphone) Endnutzer hat. Klar, ist es ein nettes Gimmick (war Siri schon immer), aber wie viel davon nutzt man im Alltag davon wirklich?

Ich bin persönlich großer Fan von ChatGPT und co. und nutze es im Alltag, aber für das Smartphone oder als Smarthome Gerät... mir fällt da wirklich nicht viel nützliches ein. Hilft' mir mal auf die Sprünge bitte.
Ich habe OK Google mit Gimini verbunden und jetzt ist google nicht mehr so dumm.
Riesen Vorteil.

Mit dem S25+ und Gemini das tief in das OS integriert worden ist, muss ich ehrlich zugeben... i love it und will es nicht mehr missen.

Es erleichtert einfach die Bedienung.

Azeron schrieb:
Mal sehen was dabei rauskommt. Schlimmer kann es eigentlich fast nicht mehr werden.

Unter allen verfügbaren Assistenten ist Siri mittlerweile das hier
Anhang anzeigen 1598764
Du hast sooooo recht. Hab letztens versucht die neuste Siri zu verwenden. Nach chatgpt und co. Ist Siri gefühlt genau das Ding da oben im Bild wenn sogar nicht noch schlimmer 🥹

Siri war schon immer erbärmlich, von der ersten Stunde an. Das gibt mir alles sehr starke Bixby Vibes von Samsung.
Kann nix, ist nix, wird nix.

Wobei ich da Bixby unrecht tue, es ist natürlich immer noch um Welten besser als Siri.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
DaDare schrieb:
Mich würde mal interessieren, welchen Benefit KI wirklich für den (primär Smartphone) Endnutzer hat. Klar, ist es ein nettes Gimmick (war Siri schon immer), aber wie viel davon nutzt man im Alltag davon wirklich?

Ich bin persönlich großer Fan von ChatGPT und co. und nutze es im Alltag, aber für das Smartphone oder als Smarthome Gerät... mir fällt da wirklich nicht viel nützliches ein. Hilft' mir mal auf die Sprünge bitte.
Ich nutze mittlerweile die ChatGPT Voice Funktion sehr gerne um schnell an Informationen zu gelangen.

Aber ja 70% nutze ich es eher für die Arbeit als privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Zurück
Oben