News Nach Entwicklungsproblemen: Apples KI-Chef verliert Kontrolle über Siri an internen Kritiker

Weyoun schrieb:
Ich bin als Hardwareentwickler und auch politisch alles andere als "Anti"! Dennoch sehe ich wenig Sinn an zusätzlichem KI-Gedöns, wenn es derzeit auch ohne KI funktioniert.
Warum sollte man Autos entwicklen wenn es derzeit doch mit Pferden genausogut funktioniert? Merkste was?

Überall nen "KI" sticker draufkleben wegen Hype, da bin ich auch kein Fan von aber bei nem Smartphone kann das schon sehr praktisch sein.

Star Trek Fan sein (gehe ich mal von aus wegen deinem Avatar) aber dann gegen den technologischen Fortschritt sein der uns mal dahin bringt dass wir nur mit der Stimme unsere Computer ohne Einschränkungen bedienen können. Ironie at it's best 🤣 Auf den Rest geh ich gar nicht mehr groß ein aber ein Wort lass ich noch stehen: "Tellerrand". Und damit bin ich raus, schönen Tag noch.

DaDare schrieb:
mir fällt da wirklich nicht viel nützliches ein. Hilft' mir mal auf die Sprünge bitte.
Mir fehlt bei Android bzw. Google Home einfach das Verständnis von "Wenn - Dann" Fragen bzw. Anweisungen.

"Informiere mich wenn X passiert".
"Wenn X passiert, dann mach Y".

Ich kann auf Nachfrage mir den Spielstand von Deutschland - Italien mitteilen lassen. Mich aber nicht automatisch über ein Tor informieren lassen.

Ich musste ja schon schmunzeln als ich vor ein paar Tagen gelesen hatte, dass Siri noch nicht einmal die Frage beantworten kann, welchen Monat wir aktuell haben...

Liest sich wie totes Pferd reiten damit doch noch was mit der Brille wird,
Die mangelnde KI war schuld....

aid0nex schrieb:
@incurable Die Vision Pro ist technisch hervorragend. Der Misserfolg liegt in dessen Preis und Alltagsnutzen und nicht am schlechten Produkt.
Naja aber die Vision Pro ist auch nur eine größere Oculus Rift.
Da erwartet man von Apple einfach mehr und besseres und nicht nur "More of the Same"
Apple bekommt als Großkonzern nichts mehr wirklich auf die Reihe.
Was technisch machbar ist zeigt z.B. die Bigscreen Beyond 2

Von Apple hätte ich bei deren Ressourcen so ein Formfaktor mit M-Prozessor erwartet.
Aber die Vision Pro war ein typisches Apple Produkt der letzten Jahre:
Technisch schließen sie halbwegs auf aber die Produkte kosten mehr wie die Konkurrenz ohne einen echten Mehrwert zu bieten. - Lifestyle Marke halt.

Weyoun schrieb:
Wer sagt, dass der User die KI trainieren soll? Ich meinte damit Möglichkeit, nach stets neuen Parametern die Bilder zu durchforsten, was aber nicht geht, wenn die Suche offline stattfindet und somit nur meinetwegen 965 verschiedene Suchparameter nach Objekten, Personen oder Stimmungen zur Verfügung stehen.
Es ist völlig unklar was du meinst. Warum sollte nur eine begrenzte Anzahl an Suchparamter zur Verfügung stehen?

MacFu schrieb:
Was hat Giannandrea seit 2018 bitte die ganze Zeit gemacht!? Siri hat sich doch kaum spürbar weiterentwickelt.

Ja, der scheint echt ne Nullnummer zu sein - stört mich schon seit Jahren wie dämlich Siri ist, in der deutschen Sprache sogar noch mehr...

Alexa und Google schafft es nicht wenn ich sage Fernseher ( Hue Bridge verbundener HUE Plug) in einer Stunde ausschalten !
Kann Siri das ?

Warum redet ihr alle über Siri? Warum redet niemand über das Diktier Werkzeug? Nicht nur, dass beim Diktat immer noch Verbesserung möglich sind, in dem iOS vom jeweiligen individuellen Nutzer, dessen Sprachgewohnheiten lernt, nein, auch das nervige hin und her schalten zwischen den Sprachen könnte wegfallen. Dann könnte man buchstäblich alles nur noch einsprechen und bräuchte keine Tastatur mehr. Das wäre doch eine Neuerung, oder? (Das ist übrigens der diktierte Text ohne Korrektur, man merkt sofort: wenige Fehler, aber doch einige)

Zurück
Oben