Nach Firmware Update werden die Basisstationen nicht mehr erkannt

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

hat wer schon mal so ein Problem? Habe ein Treiber update meiner HTC Vive Komponenten gemacht und nun werden die beiden Basisstationen nicht mehr erkannt. Einer hat Kanal A und der andere B. Sie leuchten beide Grün aber sind beide grau angezeigt sobald ich Steam VR starte. Ab und zu wird einer erkennt und der andere überhaupt nicht.

Fehlermeldung ist 10003.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht im Geringsten rauslesen um was es bei diesem Thread überhaupt geht :freak:

Ahja bei deinen (nicht genannten Produkten) habe ich ich bei der Firmware (welche auch nicht genannt wird) ein ähnliches Problem. Und unter deinem (nicht genannten Betriebssystem) läuft das sowieso nicht

btw
Geht es um Treiber oder Firmware?
Was sagt denn das Internet zu Fehler 10003 ? Nur mal so als Tipp www.google.de

Denke da wir uns im Virtual Reality Bereich befinden, sind die Basisstationen der HTC Vive gemeint. Wäre aber trotzdem notwendig das auch zu erwähnen.

Zum Thema, Basisstationen müssen Kanal B und C sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Ich bekam ein Ausrufezeichen und habe drauf geklickt. Dann kam eine Meldung mit Firmwareupdate. Wo erkenne ich nun welches nun drauf ist?

PS: Ich google schon eine weile. Dazu gibt es nichts.
Ergänzung ()

@Razor: Du hast recht es geht um die Vive Basistationen :-). Ganz vergessen zu erwähnen sry. Aktuell im Panic Mode.
Ergänzung ()

Razor0012 schrieb:
Denke da wir uns im Virtual Reality Bereich befinden, sind die Basisstationen der HTC Vive gemeint. Wäre aber trotzdem notwendig das auch zu erwähnen.

Zum Thema, Basisstationen müssen Kanal B und C sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Razor: Vielen lieben dank. Habe die aber von beginn an auf A und B gehabt und erst nach dem Update über Steam ging es nicht mehr. Habe die auch schon per USB an rechner verbunden und update durchgeführt hat alles nicht geholfen. Was für ein unterschied macht das, ob A und B oder B und C?

Genau kann ich es dir nicht sagen, Kanal B und C ist aber soweit ich weiß die Standard Konfiguration. Kanal A und B sind laut FAQ mit einem Synchronisierungskabel zwischen den Stationen auszuwählen, wenn die Basisstationen sich nicht sehen können.

Habs gefunden, lag richtig: https://www.vive.com/de/support/howto/719993.html

Zuletzt bearbeitet:
Ardenda schrieb:
Ergänzung ()

@Razor: Du hast recht es geht um die Vive Basistationen :-). Ganz vergessen zu erwähnen sry. Aktuell im Panic Mode.

Trotzdem wäre es nett, wenn du den Eingangspost bearbeitest und entsprechende Infos da ergänzt. Auch wo das Ausrufezeichen auftauchte etc. So wird der Thread später auch über google besser gefunden, falls jemand anders ähnliche Probleme hat

hab es ergänzt. Es ist aber schon komisch seit Freitag laufen die beiden auf A und B. Ich habe auch die ganze Zeit damit gezockt bis jetzt das Update kam...

Hätte eben normal nie so laufen dürfen, Zufall das es auch ohne Kabel in diesem Modus lief. Nächstes mal beim Aufbau an die Anleitung halten, dann wären die Stationen von Anfang an auf Kanal b und c gelaufen.

nach dem letzten Firmware Update muss man die beiden Basestations einmal kurz vom Strom nehmen, damit sie wieder erkannt werden. (zumindest war das bei mir so :) )

Bei mir hat sich einmal eine Basisstation nach dem einschalten auf A verstellt. Hatte dann auch ein paar Problemchen bis ich es gemerkt habe..

Zurück
Oben