ChrisvonDa
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
nach dem Umzug ins neue Gehäuse lief nichts mehr.
Habe die aio beim Umbau neu montiert, vorher war eine Luftkühlung verbaut.
Das Netzteil ist auch nagelneu.
Hatte vorher eins mit 650w
Welches aber auch nach dem Versuch es damit zu starten zum selben Effekt führt.
das System geht zwar an jedoch kommt kein Bild.
Wenn ich ihn einfach laufen lasse kommt irgendwann Mal das ich ins BIOS komme, jedoch schmeißt er mich nach paar Sekunden wieder raus und versucht anscheinend neu zu starten.
Lüfter der graka drehen immer nur kurz an und gehen dann wieder aus. Dies in Dauerschleife.
Wenn er mir aber dann Mal für paar Sekunden ein Bild gibt laufen die Lüfter der Karte normal.
Aber ab Rausschmiss wieder der selbe vorgang.
Die Beleuchtung der graka, welche normalerweise fließend die Farben wechselt, springt in seinen Farbtönen ab und an irgendwie hin und her. (Also.. anders als sonst)
Bei den debug LEDs leuchtet zuerst die CPU, danach dann auf RAM und bleibt dann auf VGA stehen. Springt aber hin und wieder auf die anderen beiden zurück.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
habe alles aus dem Gehäuse raus geholt und als minimal Konfiguration, also nur CPU, RAM, SSD und graka.
Jedoch keine Änderung.
Habe auch schon die BIOS Batterie für ne Stunde draußen gehabt und über die Jumper die Spannung entladen. Wie im Handbuch beschrieben.
Jedoch alles ohne Erfolg.
Mittlerweile lässt er mich nicht Mal mehr für die paar Sekunden ins BIOS.
Geschweige denn dass er ins booten kommt.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial ballistix 2x8gb
- Mainboard: MSI b550m pro VDH wifi
- Netzteil: bei quiet straight Power 11 1000w
- Gehäuse: Liam Li o11 Dynamik mini
- Grafikkarte: Saphire Radeon RX 6800xt
- HDD / SSD: Crucial 1tb nvme SSD und 3tb seagate barracuda HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
nach dem Umzug ins neue Gehäuse lief nichts mehr.
Habe die aio beim Umbau neu montiert, vorher war eine Luftkühlung verbaut.
Das Netzteil ist auch nagelneu.
Hatte vorher eins mit 650w
Welches aber auch nach dem Versuch es damit zu starten zum selben Effekt führt.
das System geht zwar an jedoch kommt kein Bild.
Wenn ich ihn einfach laufen lasse kommt irgendwann Mal das ich ins BIOS komme, jedoch schmeißt er mich nach paar Sekunden wieder raus und versucht anscheinend neu zu starten.
Lüfter der graka drehen immer nur kurz an und gehen dann wieder aus. Dies in Dauerschleife.
Wenn er mir aber dann Mal für paar Sekunden ein Bild gibt laufen die Lüfter der Karte normal.
Aber ab Rausschmiss wieder der selbe vorgang.
Die Beleuchtung der graka, welche normalerweise fließend die Farben wechselt, springt in seinen Farbtönen ab und an irgendwie hin und her. (Also.. anders als sonst)
Bei den debug LEDs leuchtet zuerst die CPU, danach dann auf RAM und bleibt dann auf VGA stehen. Springt aber hin und wieder auf die anderen beiden zurück.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
habe alles aus dem Gehäuse raus geholt und als minimal Konfiguration, also nur CPU, RAM, SSD und graka.
Jedoch keine Änderung.
Habe auch schon die BIOS Batterie für ne Stunde draußen gehabt und über die Jumper die Spannung entladen. Wie im Handbuch beschrieben.
Jedoch alles ohne Erfolg.
Mittlerweile lässt er mich nicht Mal mehr für die paar Sekunden ins BIOS.
Geschweige denn dass er ins booten kommt.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.