Hi.
Habe bei meinem schnarchlangsamen Netbook Toshiba NB 510 (Windows 7 STARTER, 32-bit Version, 2 GB RAM, Intel Atom Prozessor) die HHD auf eine SSD geklont (mit hdclone.5.1.5.basic edition).
Das hat dem Netbook wirklich gut getan, kann ich soweit nur empfehlen.
ABER: Nach Neustart wollte ich mit USB-Stick noch die SSD Prüfprogramme AS-SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auf das Netbook übertragen um zu sehen, ob alles richtig ist mit der SSD.
Zwar wurde der Stick erkannt, aber über den Windows Explorer habe ich auf den Stick und die darin enthaltenen Ordner keinen Zugriff:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
Klicken Sie auf 'Fortsetzen', um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."
Das mache ich dann auch und es folgt die Meldung:
"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."
Ich klicke auf das Wort "Sicherheit" und es werden die "Eigenschaften von Wechseldatenträger (F
" angezeigt.
Da sehe ich folgende Registerkarten:
Allgemein / Tools / Hardware / Freigabe / Readyboost / Anpassen.
"Sicherheit" sehe ich nicht.
Und nun, was mache ich falsch, bitte?![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Habe bei meinem schnarchlangsamen Netbook Toshiba NB 510 (Windows 7 STARTER, 32-bit Version, 2 GB RAM, Intel Atom Prozessor) die HHD auf eine SSD geklont (mit hdclone.5.1.5.basic edition).
Das hat dem Netbook wirklich gut getan, kann ich soweit nur empfehlen.
ABER: Nach Neustart wollte ich mit USB-Stick noch die SSD Prüfprogramme AS-SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auf das Netbook übertragen um zu sehen, ob alles richtig ist mit der SSD.
Zwar wurde der Stick erkannt, aber über den Windows Explorer habe ich auf den Stick und die darin enthaltenen Ordner keinen Zugriff:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
Klicken Sie auf 'Fortsetzen', um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."
Das mache ich dann auch und es folgt die Meldung:
"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."
Ich klicke auf das Wort "Sicherheit" und es werden die "Eigenschaften von Wechseldatenträger (F
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da sehe ich folgende Registerkarten:
Allgemein / Tools / Hardware / Freigabe / Readyboost / Anpassen.
"Sicherheit" sehe ich nicht.
Und nun, was mache ich falsch, bitte?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)