• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach gfwl 3.0-Update speichert Social Club kein Passwort mehr

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Nach dem Game for Windows-Live-Update 3.0 wird mein Passwort nicht mehr gespeichert, obwohl ich das Häkchen gemacht habe. Ich muß es jedesmal wieder neu eingeben, wenn ich mich anmelde.

Hat noch jemand das Problem und noch besser, eine Lösung dafür?

Selbes Problem hab ich, Lösung nicht :D

Lösung gefunden!

Netzwerkeinstellungen in Gfwl (im Spiel Pos1) nachschauen: Welcher Port hängt an der IP?

Den Port freigeben (Sicherheitscenter/Firewall/Ausnahmen) und zwar für TCP und UDP also zwei Einträge.

Beim mir waren plötzlich 2 TCP Einträge des selben Ports. Daher hat Social Club gemeckert, was mit Netzwerkeinstellungen.
Jetzt merkt er sich das Passwort.

Welcome to the club again!

UPDATE: Nach Neustart wieder Netzwerkverbindungsprobleme. Zu früh gefreut.

Also wieder Passwort eingeben.

Beim Wiedereinloggen nach Ausloggen tut er's jetzt aber, aber nach Neustart nicht.
Vor dem Update existierte das Problem nicht.

Anhänge

• GTA Netzwerkproblem.jpg
    GTA Netzwerkproblem.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja nicht, dass er das Passwort nicht speichert.

Er kann wohl eher keine Verbindung aufbauen! Er versucht es ja und das gleiche Problem, das ich jetzt genauso wie ihr habe, hatte ich auch als in der Anfangszeit der Server andauernd überlastet war.

Da musste ich auch bei jedem neuen Verbindungsaufbauversuch das Passwort eingeben.

UPDATE:

Nachdem ich Games for Windows Live selbst noch einmal "upgedatet" habe - über GTA IV scheint das Update nicht richtig installiert gewesen zu sein -

funktioniert das automatische Einloggen im Social Club wieder.

'Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...

Zurück
Oben