Nach Gigabyte Update kein Systemstart da NVMe nicht zu finden

Nickel schrieb:
Die NVMe sollte in den obersten, der hängt auch an der CPU.
Das muss nicht sein, das System bootet auch vom 2. Slot wenn Windows darauf installiert ist.

War zur Fehler Suche gedacht, weil die SSD nicht erkannt wurde
und das letzte Woche der Fall war hier in einem anderen Thread, selbe Plattform.
Nach dem Slot wechsel wurde die NVMe erkannt und man konnte Windows Installieren.
Ergänzung ()

wolkentreiber schrieb:
  • der Rechner startet!
  • Fastboot ist nun aktiviert
Wie, läuft das Systen nun seit aktivieren von Fastboot?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber
Nickel schrieb:
Wie, läuft das Systen nun seit aktivieren von Fastboot?
Moin!
Komme beruflich erst jetzt dazu zu antworten.

Ich habe mal die M.2 aus- und wieder neu eingebaut. Keine Ahnung ob das nun ein ausschlaggebender Grund war, aber sie läuft momentan ohne Probleme.
Natürlich möchte ich gerne nochmal die Gigabyte Software installieren und den Fehler finden, aber morgen ist Weihnachten und ein neues Drama möchte ich meinem Sohn daher nicht zumuten.

Die anderen Threads zu diesem oder ähnlichen Problem habe ich auch gelesen, ich denke da steckt noch viel Potential dahinter, bessere Treiber anzubieten.

Auf jeden Fall ist das System im Moment wieder stabil!

Wer von Euch hat denn auch ein Gigabyte B660/Z*90 Board und die Gigabyte Software installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
wolkentreiber schrieb:
Ich habe mal die M.2 aus- und wieder neu eingebaut. Keine Ahnung ob das nun ein ausschlaggebender Grund war,
Kann gut sein, das kommt schon mal vor, dass es wieder funktioniert wenn man
ein bisschen Bewegung (mechanisch) in die Sache bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Bitte. Ich würde, weil ich mich mit den ganzen Stromwerten und Temperaturen gerne mal den Rechner einem Benchmark unterziehen und die Zahlen hier posten.

Welche Freeware wäre dafür hilfreich?

3DMark, PCMark, Cinebench R23, furmark, CPU-Z, Crystal Disk Mark und AS SSD, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber
Zurück
Oben