Nach Google Chrome Abstürzen Memory Management Blue Screen

Avarent

Lt. Junior Grade
Heyo, bei meinem T460p Thinkpad tritt seit ein paar Tagen das Problem auf, dass bei Google Chrome Websiten andauernd abstürzen und manuell neu geladen werden müssen.

Ich habe die CPU des Notebooks vor ein paar Wochen auf -140mv undervolted, aber am Ram nichts verändert. Könnte das etwas damit zu tun haben?

Heute kam dann beim Surfen auch ein Bluescreen mit der Memory Management Fehlermeldung.

Bei einem anschließenden Check mit dem Arbeitspeichertool wurden weiterhin auch Hardware Probleme gefunden.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit herauszufinden ob es am Arbeitsspeicher oder am Undervolting liegt bzw. kann es überhaupt am Undervolting liegen?

Danke schon mal

Wie wäre es, wenn du die "Modifikation" rückgängig machst und schaust ob die Fehler dann weg sind?

Selbstverständlich kann das am undervolten liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und Avarent
Rokitt schrieb:
Wie wäre es, wenn du die "Modifikation" rückgängig machst und schaust ob die Fehler dann weg sind?

Selbstverständlich kann das am undervolten liegen
Alles klar, das war erstmal mein Plan, immoment läuft noch der Test durch, danach würde ich dann mal den Undervolt rausnehmen.

Wie wärs wenn du einfach mal auf -100mV änderst und schaust? -140mV sind zu 99% zu viel.

mkdr schrieb:
Wie wärs wenn du einfach mal auf -100mV änderst und schaust? -140mV sind zu 99% zu viel.
Ich werds erstmal bei 0 testen um zu sehen obs dann wieder klappt. Ich hatte allerdings schon eine halbe Stunde Prime95 durchlaufen lassen, da wird ja auch der Ram voll ausgelastet? Und das hatte bisher keine Probleme verursacht.

Noe, mein Ram ist auf 3200 immer in Spielen gecrashed, Prime95 lief aber stets stabil durch. Erst mit 2933mhz liefen auch die Spiele gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
e_Lap schrieb:
Noe, mein Ram ist auf 3200 immer in Spielen gecrashed, Prime95 lief aber stets stabil durch. Erst mit 2933mhz liefen auch die Spiele gut.
Ich habs jetzt auf -90mv reduziert und bisher läuft es jetzt auch komplett stabil. Ein anderer TE hatte ebenso das Problem, dass ihm bei Chrome alles sofort crashte, aber Prime super durchlief.

Ich denke also das es tatsächlich am zu starken Undervolt lag.

Zurück
Oben