PaulePulmo
Cadet 2nd Year
Graka Probleme seit Upgrade
Guten Abend,
Ich, Amateur habe seit paar Wochen, nach meinem Upgrade von RX580 auf RX6700XT folgendes Problem:
Die meisten Spiele laufen alle instabil. Unspielbar. FPS sind durchschnittlich mit wenigen Ausnahmen weniger und ich habe oft dieses stottern. Fühlt sich total ekelig an. Egal, wieviel Arbeitsspeicher sie benötigen.
In Need For Speed Heat erreichte die Graka kurzzeitig 90°C. Dachte sie wäre kaputt.
Mittlerweile sind die Temperaturen nach dem Austausch wieder i.O.
Kühlung einwandfrei. Probleme bestehen bereits direkt nach Start d. Spiels
Was ich bis jetzt getan habe:
-Neue Graka zurückgeschickt, treiber sauber mit DDU deinstalliert und alte wieder montiert. Läuft super.
Neue wurde ausgetauscht, wieder montiert und richtigen Treiber installiert, selbes Problem wieder.
-Benchmark Test: https://www.userbenchmark.com/UserRun/67026209
Da sollten alle Komponenten stehen, bis auf:
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W
MB: Asus ROG STRIX B550-F GAMING (Wi-Fi)
Bei der WD Black schlägt er fehl. Habe sie Mithilfe eines anderem Programms überprüft, lt. ihm i.O.
-sämtliche andere Treiber reinstalliert
-Windows "repariert"
-BIOS Update
-mit Ingame und AMD Adrenalin Software settings "rumgespielt", aber kein Overclock, da ich mir gedacht habe, dass sie ja ohnehin schon schlecht laufen, auch weniger anspruchsvolle.
-Windows komplett neu aufgesetzt
-alte wieder mont. - > funkt wieder einwandfrei. Neue wieder mont. - > gleiches Problem.
Hatte von euch jemand schonmal dasselbe Problem?
Ich habe schonmal im Administrator Forum nachgefragt, dort sind wir aber leider nicht auf eine Lösung gekommen. Deshalb versuche ich es hier.
Liebe Grüße,
Paul
Guten Abend,
Ich, Amateur habe seit paar Wochen, nach meinem Upgrade von RX580 auf RX6700XT folgendes Problem:
Die meisten Spiele laufen alle instabil. Unspielbar. FPS sind durchschnittlich mit wenigen Ausnahmen weniger und ich habe oft dieses stottern. Fühlt sich total ekelig an. Egal, wieviel Arbeitsspeicher sie benötigen.
In Need For Speed Heat erreichte die Graka kurzzeitig 90°C. Dachte sie wäre kaputt.
Mittlerweile sind die Temperaturen nach dem Austausch wieder i.O.
Kühlung einwandfrei. Probleme bestehen bereits direkt nach Start d. Spiels
Was ich bis jetzt getan habe:
-Neue Graka zurückgeschickt, treiber sauber mit DDU deinstalliert und alte wieder montiert. Läuft super.
Neue wurde ausgetauscht, wieder montiert und richtigen Treiber installiert, selbes Problem wieder.
-Benchmark Test: https://www.userbenchmark.com/UserRun/67026209
Da sollten alle Komponenten stehen, bis auf:
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W
MB: Asus ROG STRIX B550-F GAMING (Wi-Fi)
Bei der WD Black schlägt er fehl. Habe sie Mithilfe eines anderem Programms überprüft, lt. ihm i.O.
-sämtliche andere Treiber reinstalliert
-Windows "repariert"
-BIOS Update
-mit Ingame und AMD Adrenalin Software settings "rumgespielt", aber kein Overclock, da ich mir gedacht habe, dass sie ja ohnehin schon schlecht laufen, auch weniger anspruchsvolle.
-Windows komplett neu aufgesetzt
-alte wieder mont. - > funkt wieder einwandfrei. Neue wieder mont. - > gleiches Problem.
Hatte von euch jemand schonmal dasselbe Problem?
Ich habe schonmal im Administrator Forum nachgefragt, dort sind wir aber leider nicht auf eine Lösung gekommen. Deshalb versuche ich es hier.
Liebe Grüße,
Paul