nach Grafikkarten-Wechsel kein Signal

zodiac96

Cadet 3rd Year
Hi,

Also ich habe mir diese graka geholt ( R9 280 Dual X ) und heute ist es angekommen.
Hab zuert alle alten Grafiktreiber deinstalliert. Unter Programme, auch mit CCleaner und Driver Cleaner Pro. Und nochmal manuel danach gesucht.

So alle Kabel raus, PC auf Holztisch, Haube auf -> mich zunächst geerdet -> alte grafikkarte rausgenommen -> Neue eingesetzt und nochmal ordentlich geguckt ob alles sitz -> die stromanschlüsse reingesteckt ( 2 x PCIe 6 pin ) und die schrauben wieder reingeschraubt.

So gesagt getan, alles kabel wieder ran. PC start Taste betätigt -> grafikarte läuft (also die Lüfter ) aber ich bekomme kein Signal.
Der pc machte 1x langen 2x kurze beeptöne. Habe von meine mainsbord hersteller (AMI) rausgefunden dass dies bedeutet , dass etwas mit der graka nicht stimmt bzw defekt ist.

Also habe ich wieder die alte graka reingesetz und alles funktionierte. Monitor funktioniert. Alles wie gewohnt.

Hab dann nach dem runterfahren und strom kabel rausnehmen mal die bios batterie für 15 min rausgenommen (also resettet ) und wieder hochgefahren. Immer noch nichts. Hab dann noch mein BIOS ubgedatet.

Hab dann noch kontrolliert ob der PCIe anschluss vielleicht auf sleepmodus wäre -> nope alles aktiviert (enabled ).

Das netzteil nagel neu ( Be quiet NT 500 W Pure power l8 bronze ) .

Hmmm was könnte ich denn noch machen .. :/
Ich verzweifle so langsam. Und bitte beachtet dass ich noch relativ neu bin und mich nicht mit den ganzen fachbegriffen so gut auskenne.

gruß.. euer hilfe suchender zodiac..

Mein System:

Prozessor: Intel Core i5 3350P @ 3,10GHz 4 Cores 4 Threads
Garfikkarte: Nvidia GeForce GT 630 ( Alte ) ---> soll aufgerüstet werden auf ( Radeon R9 280 Dual X )
Netzteil: Bequiet ! NT 500 W Pure Power L8 80+ Bronze
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mainbord: MS-7728 2.0
Festplatte: 1 TB HDD Sata3
Laufwerk: DVDRW

hmm.. ich höre mit erstmal weiter versuchsvorschläge an..

Probier's mal mit dem BIOS update, falls noch nicht geschehen. (http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=17261&msn=10015578)

Gibt leider zu dem Mainboard viele Erfahrungsberichte, dass eine neue Graka nicht läuft - auch hier auf computerbase (https://www.computerbase.de/forum/threads/ms-7728-v-2-0-bios-update-fehler.1325363/).

/edit gerade gesehen, dass ein BIOS upgrade schon passiert ist. Ich fürchte es handelt sich möglicherweise wirklich um eine Inkompabilität - wenn nicht, ist die Graka dead on arrival. Deine Installitionsbeschreibung sieht jedenfalls tadellos aus.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir den ein nicht zu teures MB empfehlen. Am besten noch mit dem selben Chipsatz. Ob ich dann meine aktuelle CPU auf die neue umbauen könnte ?

Und ein neues BS brauch ich dann auch ? oder kann ich die aktuelle auf irgendeine weise auf die andere übernehmen ?
Ich will nicht NOCH mer geld in die kiste investieren.
Achja und beachtet bitte die physiche größe des Mainboards. Ich habe eig kein cm platz übrig.. altes medion teil..

Je mehr ich herumlese, desto mehr bestätigt sich die Inkompabilitätsthese mit der Radeon 2xx Serie (http://extreme.pcgameshardware.de/g...karte-r9-270-oc-bildschirm-schwarz-hilfe.html, http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-1322308.html).

In dem Falle bleibt dir der angesprochene Mainboardwechsel oder eben eine andere Grafikkarte.

Über google finden sich beispielsweise Konfigurationen mit dem Medion Mainboard und GTX 770 (+15% Leistung zur R280. Neu ab 250, gebraucht momentan hier im Forum rund 180 Euro. Wobei du mangels Marktplatzberechtigung auf andere Quellen zurückgreifen musst.).

Anzunehmen dass eine GTX760 ebenso laufen sollte , da ebenfalls ein GK104 Kepler Chip (-5% Leistung zur R280. Neu ab 185 Euro.). Leider findet sich dazu aber kein eindeutiger Erfahrungsbericht online.

Zuletzt bearbeitet:
ahh.. also kommt dies also nur bei dieser reihe vor.. muss zugeben hasst mich etwas gemuntert.

Also eine Geforce solls sein ! Ich werde diese Graka wieder zurückschicken und eine Geforce anfordern. Welche wäre denn der 280 ähnlich ?

Was ist besser . Eine 760 oder 960 ? Preis sind diese sich ja ähnlich .

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die GTX770 (+15% zur 280) und 760 (-5% zur 280, jeweils laut computerbase GPU ranking) wären zumindest sehr wahrscheinlich funktionierende Alternativen.

Wenn's dir auf eine Woche mehr oder weniger herumprobieren nicht ankommt, kannst du auch die neue GTX960 probieren die sich leistungstechnisch zwischen den beiden genannten einpendelt. Wobei es da eben in den Sternen steht ob dein Mainboard nicht wieder herumzickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok . Ich danke dir hier an dieser Stelle sikkness ! :) Hast mir noch Hoffnung bereitet. Ich werde dann mir eine 760 zukommen lassen. Werde dann auch hier reinschreiben , obs läuft :)

Dann drück ich dir mal die Daumen!

Die 960 wäre zwar imho die bessere Wahl, aber ich kann's schon nachvollziehen wenn du das bestell-zurücksende-Spielchen nicht nochmal durchmachen willst.
Die 760 ist solide Mittelklasse, wirst du sicher auch deinen Spaß mit haben nach dem Upgrade von der GT630. :)

ja wie im alten thread schon gesagt das problem der fertig pc´s

also die 770 läuft laut andren foren hab leider null zur 760 gefunden.
sollte aber da kepler :P

achja zur not giebt es immer noch die gtx 680 gebraucht die ist fast so schnell wie die 770 und ist auch kepler und läuft angeblich auch auf dem board.

Die Grafikkarte wird heute ankommen. Es ist eine Gigabyte Gefroce gtx 760 .

Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich erst heute antworte. :D

Jap, nach langem hin und her habe ich nun eine Grafikkarte gefunden, die sauber auf diesem Mainboard(MS 7728) läuft.
Alles hat so geklappt , wie et auch sein sollte.

Hätte es nicht erwartet um ehrlich zu sein ^^ .

Ich hoffe, fals jemand mit dem selben Mainboard das selbe Problem hat , hier Mut findet . :D Gebt nicht auf !

Euer dankender und ENLDICH zufrieden gestellter zodiac :p

Zurück
Oben