PC:
Ryzen 5 2600
32GB Ram Gskill F4-3200C16D-16GVKB
Mainboard MSI X470 Gaming Pro Max
Asus ROG Strix GeForce GTX1080
SSD Samsung 1TB M.2
SSD Samsung 1TB
Netzteil 700W Cougar
Moin,
habe mir für meinen Büro PC eine RX 6700 XT gekauft. Die Mehrleistung gegenüber der GTX 1080 hielt sich in Grenzen.
Habe dann die GTX wieder eingebaut. Vorher den AMD Treiber entfernt.
Neuer Nvidia Treiber drauf gespielt..... und dann fingen die Probleme an.
Sobald nur ein wenig grafische Leistung abverlangt wird, geht die Grafikkarte von 0-3sek auf 90 Grad. Alle Lüfter laufen auf max.
z.b mit FurMark. (es reicht auch, sich bei Diablo 2 in die Stadt zu stellen)
Heute mit Afterburner mal geschaut ob die Temperaturwerte überhaupt stimmen. Scheint wohl so zu sein.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Taktrate kurz nach einem 90 Grad lauf, mit 5005 MHZ extrem hoch ist und nicht stimmen kann. Die GTX ist eigentlich untervoltet.
Ich habe fast den Verdacht, dass das sich da irgendwo etwas mit den AMD Treiber der RX beißt, obwohl ich diesen Treiber kompl. deinstalliert haben
Jemand eine Ahnung?
Ryzen 5 2600
32GB Ram Gskill F4-3200C16D-16GVKB
Mainboard MSI X470 Gaming Pro Max
Asus ROG Strix GeForce GTX1080
SSD Samsung 1TB M.2
SSD Samsung 1TB
Netzteil 700W Cougar
Moin,
habe mir für meinen Büro PC eine RX 6700 XT gekauft. Die Mehrleistung gegenüber der GTX 1080 hielt sich in Grenzen.
Habe dann die GTX wieder eingebaut. Vorher den AMD Treiber entfernt.
Neuer Nvidia Treiber drauf gespielt..... und dann fingen die Probleme an.
Sobald nur ein wenig grafische Leistung abverlangt wird, geht die Grafikkarte von 0-3sek auf 90 Grad. Alle Lüfter laufen auf max.
z.b mit FurMark. (es reicht auch, sich bei Diablo 2 in die Stadt zu stellen)
Heute mit Afterburner mal geschaut ob die Temperaturwerte überhaupt stimmen. Scheint wohl so zu sein.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Taktrate kurz nach einem 90 Grad lauf, mit 5005 MHZ extrem hoch ist und nicht stimmen kann. Die GTX ist eigentlich untervoltet.
Ich habe fast den Verdacht, dass das sich da irgendwo etwas mit den AMD Treiber der RX beißt, obwohl ich diesen Treiber kompl. deinstalliert haben
Jemand eine Ahnung?