Nach Grafkkarten Tausch kann ich kein 144Hz mehr einstellen

sigN

Ensign
Hallo Leute,

Habe gerade die MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio eingebaut und Treiber Neu Installiert und bekomme keine 144Hz mehr...
Ich benutze einen DVI-D auf DisplayPort Adapter, den gleichen den ich auch bei meiner alten 1070 benutzt habe und da gingen die 144Hz mit den selben Kabeln!
Unter Windows Monitor Einstellungen und NVIDIA Systemeinstellung geht nur 60Hz... Gibt es noch eine versteckte einstellung ?

sigN schrieb:
Ich benutze einen DVI-D auf DisplayPort Adapter,
Du Verwendest einen DisplayPort nach DVI-D Adapter … denn man Wandelt das Signal von der Grafikkarte zu dem was der Monitor bekommt …

Signalrichtungen sind wichtig und daher auch die Wandlungs Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
monitor inf treiber nochmal installieren, womöglich erkennt windows den Monitor nicht.

der_guru schrieb:
monitor inf treiber nochmal installieren, womöglich erkennt windows den Monitor nicht.
Hat leider nix gebracht

Dann schau doch mal in Treiber von Nvidia nach was dort beim Monitor für Werte angeben sind, da müsste es sowas wie System Information geben, da stehen die Modi drin die der Treiber erkennt und dann anbietet. Vielleicht wird man daraus schlau.

Ansonsten Benutzerdefinierte Auflösung im Treiber einstellen dann kannst auch die Hz Zahl selber angeben ... kann funktionierne muss aber nicht.

Danke an alle die mir Helfen wollten ! Es liegt an meinem Club3D Adapter... der muss wohl beim umbau ein knacks weg bekommen haben! Ein Kumpel hat mir zum Testen seinen Adapter gebracht, er hat den gleichen, und mit dem ging es dann.
Werde mir jetzt ein Neuen Monitor zulegen, dann habe ich ruhe mit dem Adapter mist!

Nochmal Danke !

Zurück
Oben