Nach Graka Wechsel, kein Bild, 2 MB defekt ?

So ich habe nun das Mainboard mit dem 4690k und der rtx 2060 erstmal wieder zusammengebaut, damit überhaupt was läuft. Der 4690k + RX 6800 ohne sonst was angeschlossen kam zumindest bis ins bios, nachdem ich dann aber festplatten usb geräte etc angeschlossen habe hing der pc im boot loop und kam auch nicht mehr ins bios ohne die ganzen Geräte.
Also so wie es bis jetzt aussieht hat es mir beim 1. Einbau mein MB weggehauen und 2. scheint das Netzteil wirklich zu schwach zu sein selbst mit älteren Komponenten.

Ist es realistisch dass beim 1. Einbau & Booten die Graka etc so viel Strom vom Netzteil gezogen haben dass es mir das MB zerschossen hat und bei den anderen beiden MB das nur nicht passiert ist weil die eben weniger Strom wollen ?
 
Zibit schrieb:
Ist es realistisch dass beim 1. Einbau & Booten die Graka etc so viel Strom vom Netzteil gezogen haben dass es mir das MB zerschossen hat

eher nicht, die Leistungsaufnahme über den PCIe Slot ist auf 75 W begrenzt - wenn dann hat die Graka dem NT eher den Rest gegeben

Zibit schrieb:
anderen beiden MB das nur nicht passiert ist weil die eben weniger Strom wollen

das würde ich annehmen - aber nicht das die kaputt gegangen sind, sondern das die nur starten, weil die das NT beim Start nicht in die UVP bringen.
 
Joa super also ma eben 200€ fürn Downgrade bezahlt, das Jahr fängt aufjedenfall schonmal gut an.
Ich werde morgen hoffentlich mal das ganze mit nem Netzteil von nem Kollegen testen können vielleicht habe ich ja damit irgendwie noch Erfolg auch wenn ich das stark bezweifle.
 
nicK-- schrieb:
Nur damit man es weiß, Treiben haben gar nichts damit zutun .. so wirklich rein garnichts .. ist eine absolut sinnfreie Frage an der Stelle wenn dein System nicht über POST kommt.
Das ist so auch nicht richtig. Hatte damals ne HD2600 verbaut und wollte dann auf ne HD5850 Upgraden und hab die Karte bestimmt 10x ein und ausgebaut. Erst als ich mit der 2600er den Treiber deinstalliert hatte, gab es auch ein Bild. Mit dem Treiber drauf ein ähnliches Fehlerbild, nur ein schwarzes Bild und der Lüfter der Graka auf 100%. Kein Bios Bild, nix.
 
Sorry ist halt Bullshit, da gibt es keinen Zusammenhang.. der Treiber greift erst beim Windows Start.
 
So habe das ganze jetzt mal mit nem 850w Netzteil getestet. Auf dem Ersatz mainboard funktionieren beiden Karten nur nach Lust und Laune. Auf meinem eigentlich MB funktioniert nachwievor garkeine graka. Bei der RX drehen sich nichtmal die Lüfter.
 
So nach insgesamt 7 stunden alleine und 4 stunden mit meinem Kumpel, wo wir alles getestet haben 1000 mal auf und abgebaut ging nachwievor absolut garnichts.
Dann kam ich nach hause habs nochmal getestet und tada es funktioniert alles. Ich habe keine ahnung warum und wieso ich habe absolut garnichts anders gemacht.
Dennoch danke euch allen für die hilfe
 
Was funktioniert denn jetzt genau "doch"?

Die RX 6800 auf deinem Hauptmainboard, auf der ursprünglich die 2060 steckte?
 
Richtig die RX 6800 funktioniert auf dem Hauptmainboard dass erst keinen ton mehr von sich gegeben hat.
 
Zurück
Oben