Nach Installation von Chisatztreiber Asrock x370 Taichi friert Win 10 direkt nach dem booten ein.

G

gidra

Gast
Hallo,

Über irgend ein Tool von Asrock wurde durch mich der angebotene Chipsatztreiber installiert, der ofensichtlich falsch war. Kurz nach dem start friert das System ein und Rechner geht aus. Verhält sich wie beim Neustarten, nur der Monitor geht aus und die Lüfter drehen in Abständen hoch.
Bekome nicht mal abgesicherten Modus gestartet. Shift F8, F8, F5. Er bootet einfach ganz normal. Kann jetzt nicht mal neu installieren da der Usb Stick erst gemacht werden muss, wozu ich aber erst funktionierendes Win brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System ?

Infos über die eingesetzte Hard- und Software ist völlig überbewertet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Slayn und PayWithBitcoin
USB Stick wo anders erstellen(Freunde,Familie,Bekannte). Dann neu installieren.

Was hat ein Asus Tool auf dem Asrock Board zu suchen???
Boote mal mit F10, anstatt mit F8 und Beiträge wie der letzte sind mehr als kontraproduktiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Mainboardtools bitte in Zukunft grundsätzlich meiden. Machen gern Murks. Treiber findet normalerweise Windows selber, aber bei frischen Prozessoren den aktuellsten Treiber bei CB oder direkt bei den Herstellern laden.

Ich würde direkt nochmal Windows frisch installieren. Geht schneller.

für den abgesicherten Modus gibt es noch einen trick falls man garkeine eingaben tätigen kann:

pc starten, warten bis post vorbei ist und windows anfängt zu laden -> reset
das ganze 3 mal nacheinander, jedesmal wenn er versucht windows zu booten die Reset Taste drücken.

beim vierten mal booten müsste er automatisch in die Startoptionen gehen und du kannst den abgesicherten Modus wählen.

Danke erst einmal, ich werde es versuchen sobald ich wieder zuhause bin.

PS. : hat beides nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben