Nach Installation von Prozessortreiber Blackscreen.

Lukatzo

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC: Eines Abends saß ich am PC und bemerkte, dass der Treiber des Prozessors entweder nicht oder nicht richtig installiert war. Ich glaube es war der Prozessor. Jedenfalls fand ich im Internet den passenden Treiber und installierte ihn. Um die Installation abzuschließen musste ich dann den PC Neustarten.
Ab jetzt begann das Problem. Ich habe seit dem einen Blackscreen, aber die Lüfter, sowie die Festplatten laufen und die Lampe am LAN-Stecker leuchten.
Ich habe absolut keine Ahnung was zu tun ist, da ich selber relativ wenig Ahnung von Computertechnik habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke Im Vorraus

Edit: Ich habe in meinen Verläufen gesehen das es sich um den Treiber des Mainboards MS 7366 handelt

Zuletzt bearbeitet:
Für den Prozessor wird kein Treiber benötigt. Was immer du auch aus dem Internet heruntergeladen und installiert hast, war garantiert kein Prozessortreiber. Möglich, dass es irgendeine Schadsoftware war. Du brauchst die Windows-Installations-DVD, wenn der Rechner gar nicht mehr bootet, damit kannst du eine Systemwiederherstellung auf den letzten funktionierenden Zeitpunkt versuchen.

Hallo,
Danke für die Antwort. Habe meinen Beitrag nochmals geändert da ich rausgefunden habe das es sich um den Mainboardtreiber handelt

Lukatzo schrieb:
Hallo,
Danke für die Antwort. Habe meinen Beitrag nochmals geändert da ich rausgefunden habe das es sich um den Mainboardtreiber handelt
1. Deine komplette hardware auflisten und zwar genau...
2. Wo hast du den treiber her?
3. Wie kommst du überhaupt zu dem endshluss das was am treiber nicht gut sei? Will ich zu gern wissen

Ich weis nicht viel über die Hardware da ich den LC vor Jahren geschenkt bekommen hab.
Aber etwas weiß ich:
GraKa: XFX One HD6570 2GB DDR3
Mainboard: MS 7366 (PCB 3.1)
Festplatten: Barracuda 7200.10 und WD5000AAVS

Hier hörts dann auch schon auf.
Zu 2.: von der Seite www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=8140&hgt=1220
Zu 3.: Ich glaube nicht das der Treiber nicht gut sei. Nur als ich zum Abschluss der Installation genau diesen Treibers den PC neustartete kam der Blackscreen

Dein genaues model beim hersteller suchen ... Sollte ein kleber am pc sein...

Die x64 treiber laden und entpacken...

Win neu installieren und über den gerätemanager jeden treiber selbstständig suchen lassen...

Sollte was fehlen hier schreiben
Bist du unsicher welches gerät ...dan mach ein foto und poste es hier

@Lukatzo.

Vorher lief es. Dann hast du es "kaputtverbessert".

So was kommt vor beim Experimentieren.
Die Lösung: Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt VOR deiner Treiberänderung.

Gruß, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die Antwort
Aber wie kann ich das machen wenn ich nichts sehe?

@Lukatzo

Nimm jetzt mal die kleine runde Batterie für ca. 20 Min. aus dem Mainboard.
Das ist dann ein BIOS-Reset.

Gruß, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Und das aber nur bis zu einem Bestimmten Punkt? Oder wird das alles komplett Resettet

@Lukatzo

Es wird nur das BIOS resettet, deine Daten auf der SSD / HDD bleiben sonst sämtl. erthalten.

Das hat leider nicht funktioniert :/ aber danke für die Hilfe!
Schönen Ostersonntag noch

dann starte bitte von deiner windows dvd und benutze die reparatur optionen

Hallo,
Wenn ich diese ins Laufwerk lege bekomme ich ebenfalls kein Bild. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Lg

Nur einlegen genügt nicht, Du must auch von der DVD booten.
Entweder eine der F-Tasten (könnte zb F12 sein) drücken, um temporär DVD als Bootmedium auszuwählen, oder aber ins Bios gehen und dort in den Boot Optionen DVD an erste Stelle setzen.

Das Problem ist halt wie gesagt, dass ich kein Bild habe geschweige denn die Tastatur leuchtet oder sonst was

also wenn du den rechner anschaltest und du hast von anfang an kein bild, nichtmals den bios post screen dann hast du ein ganza nderers problem welches sicher nicht von treibern herrührt

du hast da eher ein hardware Problem und kein Software Problem wenn garnichts mehr geht.
da kann man nur Komponenten im Ausschlussverfahren einzeln testen
-wenn zwei RAM riegel verbaut sind, teste beide mal einzeln
-auch mal andere Grafikkarte testen, wenn möglich
-alle Laufwerke und Festplatten mal abstecken und gucken ob er ohne an geht
-anderes Netzteil testen

Naja er geht ja an Lüfter und alles läuft auch...
Ich habe jetzt alles einmal durchprobiert und es hat sich nichts geändert. Lüfter läuft, ebenso wie Laufwerk und Festplatten. Ich glaube das Mainboard ist das Problem, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben