[Update:
Danke an @floklo4 der mir mit 5 Treibern geholfen hat. Für Leser des gleichen Problems (siehe Bild1): Die suche nach dem 5. Treiber (SM Bus Controller) und dem Hersteller den ich nicht kannte (Intel), gibt dir diesen Treiber: Intel Chipset Software Installation Tool (er hat zumindest bei mir die "anderen" Geräte, die einen Namen haben, nun mit Treiber versehen. (Auf der Hersteller Seite für mein Model - Asus Fx504g - gab es diese Software/die Treiber nicht)
Es geht jetzt nur noch um "Unbekanntes Gerät". Also Bild2. (die Bilder der ersten 5 Treiber nehme ich jetzt raus, da sie nicht für den Thread, und wohl niemanden, hilfreich sind)
Update 2:
Danke an @Mr. Robot , der mir einen Hinweis auf das Unbekannte Gerät gab.
Unter "Geräte Manager (jeweiliger Treiber)/Eigenschaften/Details/Eigenschaft: HardwareIDs" konnte folgendes herausgefunden werden: (siehe Bild 3)
"VEN": Int, und
Geräte-ID: 3400
Auf PCILOOKUP.com, unter der Angabe, Vendor: "Int" und Device:"3400":
Update3 - Lösung von Update2
Kurz:
Ich hatte vorher und nach Fund des "Int3400" nochmal mehrmals "Dynamic Platform and Thermal Framework" von der Asus Webseite probiert. (auch nochmal von der App)
Jedesmal Anzeige:
Lösung: Der Treiber musste manuell über den Geräte Manager installiert werden, nicht über die Setup.Exe im Ordner, dies hat schlussendlich magischerweise das Problem des "unbekannten Gerätes" gelöst und es kam kein weiterer Hinweis. Wohlgemerkt, Nach vielem Rumprobieren der einzelnen IntelTreiber, des Erlesens über Int3400... als 10. Ergebnis letztendlich in einem Asusforum über den DPTF, und letztendlichem einzelnem Manuellen 'Update Treiber' im richtigen Unterordner. (da ggf rumprobieren!)
Möge dir der Thread oder Nachtrag nützlich sein
]
Original Thema: Fehlende Treiber bei "? Andere Geräte"
Ich habe nach der Windows Neuinstall bereits die meisten Treiber installiert.
Leider sind noch 6 übrig bei denen ich nicht weiter weiß
Problem im Detail, siehe Bilder im Anhang.
Bild 1 zeigt an welchen Bereich ich im meine
Alle weiteren Bilder zeigen die Eigenschaftenje des letzten fehlenden Treibers an (in der gleichen Reihenfolge wie auf der Übersicht) [Edit: Eigenschaften-Bilder von den ersten 5 Geräten sind rausgenommen]
Wie gehe ich jetzt vor?
Weitere Details:
Bild1, dann die weiteren:
Edit, neues Bild von dem übrigen 6. unbekannten Gerät, zu Hardware IDs:
Ergänzung: Bei Property/Eigenschaft: "Device instance path", steht Wert:
ACPI\INT3400\2&DABA3FF&0 - damit habe ich zumindest einen Treiber in einem HP Forum gefunden:
Int3400 Treiber, allerdings für einen HP Laptop [Edit/Upd3: Das wäre nicht der richtige, da Prozessor von anderer Gruppe, z.B. Sky Lake, Coffee Lake. Ich lass es trotzdem mal stehen, als Beispiel was man finden kann]
Danke an @floklo4 der mir mit 5 Treibern geholfen hat. Für Leser des gleichen Problems (siehe Bild1): Die suche nach dem 5. Treiber (SM Bus Controller) und dem Hersteller den ich nicht kannte (Intel), gibt dir diesen Treiber: Intel Chipset Software Installation Tool (er hat zumindest bei mir die "anderen" Geräte, die einen Namen haben, nun mit Treiber versehen. (Auf der Hersteller Seite für mein Model - Asus Fx504g - gab es diese Software/die Treiber nicht)
Es geht jetzt nur noch um "Unbekanntes Gerät". Also Bild2. (die Bilder der ersten 5 Treiber nehme ich jetzt raus, da sie nicht für den Thread, und wohl niemanden, hilfreich sind)
Update 2:
Danke an @Mr. Robot , der mir einen Hinweis auf das Unbekannte Gerät gab.
Unter "Geräte Manager (jeweiliger Treiber)/Eigenschaften/Details/Eigenschaft: HardwareIDs" konnte folgendes herausgefunden werden: (siehe Bild 3)
"VEN": Int, und
Geräte-ID: 3400
Auf PCILOOKUP.com, unter der Angabe, Vendor: "Int" und Device:"3400":
Offizieller Download noch unbekannt. (edit: gelöschte Links zu nicht zielführenden Seiten)Intel Corporation, Beschreibung: 5520/5500/X58 I/O Hub to ESI Port
Update3 - Lösung von Update2
Kurz:
Ich hatte vorher und nach Fund des "Int3400" nochmal mehrmals "Dynamic Platform and Thermal Framework" von der Asus Webseite probiert. (auch nochmal von der App)
Jedesmal Anzeige:
Daher habe ich es als Holzweg abgetan."Ein neuerer Treiber ist bereits installiert"
Lösung: Der Treiber musste manuell über den Geräte Manager installiert werden, nicht über die Setup.Exe im Ordner, dies hat schlussendlich magischerweise das Problem des "unbekannten Gerätes" gelöst und es kam kein weiterer Hinweis. Wohlgemerkt, Nach vielem Rumprobieren der einzelnen IntelTreiber, des Erlesens über Int3400... als 10. Ergebnis letztendlich in einem Asusforum über den DPTF, und letztendlichem einzelnem Manuellen 'Update Treiber' im richtigen Unterordner. (da ggf rumprobieren!)
Möge dir der Thread oder Nachtrag nützlich sein
]
Original Thema: Fehlende Treiber bei "? Andere Geräte"
Ich habe nach der Windows Neuinstall bereits die meisten Treiber installiert.
Leider sind noch 6 übrig bei denen ich nicht weiter weiß
Problem im Detail, siehe Bilder im Anhang.
Bild 1 zeigt an welchen Bereich ich im meine
Alle weiteren Bilder zeigen die Eigenschaften
Wie gehe ich jetzt vor?
Weitere Details:
- System: Windows 10. Specs, Asus FX504g (fast genau diese Version - mit Ausnahme einer zusätzlichen SSD NVMe am M2 (Marke: Kingston), zur angegebenen HDD, wobei die HDD jetzt eine SSD SATA bzw nicht mehr angeschlossen ist.)
- Alle Windows Updates drauf
- Mittels Asus Upgrade alles drauf was angezeigt wurde, +2 Utilities, ansonsten sehe ich bei den dort aufgelisteten "Treiber und Software" keinen Zusammenhang mit den mir fehlenden [Edit: Kleiner Fehler von mir, mit +2 Utilities und dort meinte ich noch die Website von Asus auch, die bei #7 verlinkt wurde, Sorry für die Undeutlichkeit.]
Bild1, dann die weiteren:
Edit, neues Bild von dem übrigen 6. unbekannten Gerät, zu Hardware IDs:
Ergänzung: Bei Property/Eigenschaft: "Device instance path", steht Wert:
ACPI\INT3400\2&DABA3FF&0 - damit habe ich zumindest einen Treiber in einem HP Forum gefunden:
Int3400 Treiber, allerdings für einen HP Laptop [Edit/Upd3: Das wäre nicht der richtige, da Prozessor von anderer Gruppe, z.B. Sky Lake, Coffee Lake. Ich lass es trotzdem mal stehen, als Beispiel was man finden kann]
Zuletzt bearbeitet: