Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNach Kritik: Intel kürzt Dividende nun doch deutlich
Schwindende Einnahmen, hohe Ausgaben, Entlassungen und viele Sparmaßnahmen sah Intel bisher vor, doch die Dividende blieb unangetastet. Bis jetzt. Heute verkündet der Konzern, dass diese um zwei Drittel sinken wird, von 0,365 Dollar pro Aktie im Quartal auf 0,125 Dollar pro Aktie und Quartal.
0 Dividende wäre im Anbetracht der Geschäftszahlen das Richtige, aber das würde zum Abverkauf durch die institutionellen Anleger führen und das kann Intel sich nicht leisten.
Nach Dividende fährt man mit einer Telekom Aktie nach der Kürzung besser, diese ist auch noch günstiger zu kriegen.
Und wer weiß wo es mit Intel noch hingeht!
Nach oben natürlich, wenn nicht vorher der jüngste Tag einbricht. Ich glaube, manche vergessen, wie groß Intel eigentlich ist. Im Server- und Mobile-Bereich führen sie noch immer, beim Desktop haben sie innerhalb kürzester Zeit Land gewonnen und von den anderen Standbeinen spreche ich hier gar nicht. Meines Erachtens ist aktuell ein guter Zeitpunkt, um Intel-Aktien zu kaufen für Gewinne ab 2024.
Richtig so, wenn schon bei dem Unternehmen eingespart wird bei Personal und anderen Ausgaben, sind Dividende da auch ein logischer Schritt.
Fand ich auch richtig als Intel bei den Führungskräften die Boni gekürzt hat, da zeigt sich dass sie nicht nur beim einfachen Angestellten kürzen, auch die Führungskräfte und Manager kriegen weniger. Wenn das alle so machen würden, wenn gespart werden muss...
Dann kauft man halt jetzt 50% und wenn sie weiter fallen nochmal 50%. Man muss ja nicht immer gleich all-in gehen. Und wenn jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf von Aktien ist, wird sich das nicht dadurch ändern, dass in x Monaten ein besserer Zeitpunkt ist.
Sicherlich auch viel mit "Wette auf die Zukunft".
Durch die Konsolen APUs dürfte AMD relativ stabil sein, auch wenn es keine Milliarden Gewinne in die Kassen spült.
So so, wird das also nun etwa zum normal Zustand. Vielleicht schrumpft nun Intel sich auch so gesund wie es einst AMD so gemacht hatte. Wenn es so weiter geht muss man weiter Sachen Strichen, kürzen und reduzieren. Und wer weiß was Intel da noch so einsparen könnten. Wir werden ja es noch sehen. Da kann man ja noch viel mehr einsparen bei Intel wenn man es denn drauf ankommen lassen würde.
Die wachsen auch und haben es zwar auch nicht einfach aber da ist Potenzial.
Das was Intel da macht ist weiter anreize zu schaffen um sein Kapital abzuziehen und es woanders reinzustecken.
Ohne die Dividende ist der Kurs noch zu hoch wie ich finde, da sollte es noch Mal einen Abschlag geben.
Wer Intel - den größten Halbleiterproduzenten der Erde abschreibt - der hat diese ganze Semiconductor Geschichte nicht verstanden.
Intel ist Platzhirsch.
Und nun müssen sie Mal höher springen, als sie wollen.
Das ist vorallem Eins! GUT FÜR DEN KUNDEN.
Nach jahrelanger 4C/8T Vergoldung, muss Intel nun endlich!!! Nach vorne preschen.