Nach kurzer Zeit reagiert Steam nicht mehr

levelextreme

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Problem mit Steam.Ich benutze Steam schon seit ungefähr einem Jahr.
Aber jetzt auf einmal reagiert es immer nicht mehr.

Ich starte ganz normal,es geht auch alles,doch nach ungefähr 5 sek reagiert steam nicht mehr.
Entweder es reagiert nicht mehr oder es färbt sich alles ausser der Rand schwarz.

Folgende Ursachen bzw. Lösungsmöglichkeiten in der Reihenfolge prüfen:

- Ist die Festplatte voll? Prüfen und ggf. bereinigen oder Spiele auf eine andere Partition verlegen
- Ist der aktuelle Grafiktreiber drauf? Z.B. bei dem Zusatztool Nvidia Geforce Experience spinnt so manche ältere Version herum
- Die Datei "ClientRegistry.blob" im Steam Installationsverzeichnis mal löschen oder in "alt_" umbennen, nach einem Start wird diese wieder neu erstellt
- Wenn alles nichts hilft und nicht zu viel Spiele installiert waren würde ich es mal komplett de- bzw. neu installieren

Die Regestrierungsdatei hab ich schonmal gelöscht,auf jeder meiner drei platten ist jeweils 7GB frei.

Neuinstallierung bringt auch nichts.

Ich benutze einen AMD Grafikchip mit version 13.12.

Nutzt Du ein Anti-Virus Programm? Wenn ja, dann füge bitte mal den kompletten Steam-Ordner als Ausnahme von Scan/Überwachungsaktivitäten hinzu.

Mein Anti Virus Programm hab ich gelöscht wegen einem problem aber ich habs noch nicht neu installiert.

Zurück
Oben