Nach langer Recherche ist es so weit!

Also ich hab nahezu das gleiche System und 400W reichen ( besitze das Enermax Liberty 400W ) .

An meinem PC ist alles OC, ich schaff im 3dmark 06 11050 Punkte und das NT macht keine Zickereien ....

tuem schrieb:
Wenn es Dir um die Optik der Corsair geht, dann kann man natürlich schlecht dagegen argumentieren. Geschmäcker sind halt verschieden. :D
Dennoch finde ich 109 Euro für Cl5 einfach zu viel. Vielleicht gefällt Dir ja dieser hier von A-DATA.

Entscheide selbst :D.

MfG Tuem

Hehe :)
nicht direkt, aber ich hab die dinger jetzt schon ein paar mal verbaut und die sind TOP! Und ich hab letztens erst erfahren, das es bei 775 Boards eh nicht so wichtig is ob CL4 oder 5. Noch dazu brauch man sich doch nur mal die benches ansehen, da macht der unterschiedliche Speicher in nem Sys. maximal 1-2 FPS aus ... also who cares? :D

slash777 schrieb:
Also ich hab nahezu das gleiche System und 400W reichen ( besitze das Enermax Liberty 400W ) .

An meinem PC ist alles OC, ich schaff im 3dmark 06 11050 Punkte und das NT macht keine Zickereien ....

dann freu ich mich doch auch auf über 10000 Pkt. :D
also ich sag mal so, was sprich dagegen ein 530W statt nen 400W zu nehmen? Geld is kein grund ... zumindest um den betrag den es da geht, 30 € sind nicht die welt :)

Vielleicht weil der Wirkungsgrad im niedrigen Lastbereich abfällt und weil Stromverschwendung der Umwelt schadet?

Keiner von denen .

Scythe Ninja Rev. B !

das nenne ich mal ne antwort!
ok cooler wird bestellt :)

Edit: Ach ja wie wars mit einabu?

Jetzt zur Bildschrimfrage: also in (fast) jedem Thread, der um 22"-Bildschrime handelt, wird der 226BW empfohlen. Ich hab ihn zwar noch nie live gesehen, denke aber, dass du damit zufrieden sein wirst.

Ach ja wie wars mit einabu?

Ich kann Dir sagen mit meinem Infinity auf einem Asus P5B Deluxe war das garnicht lustig.Das ist auch das einzige, was man als negativ bei denen bezeichen könnte:
Die sind sperrig und den Kühler zu montieren war das schwierigste beim PC-Selbstbau.

Ich besitze zufällig den Samsung und bin einfach nur zufrieden. Manche bemängeln das TN-Panel, aber das gibt es bei fast alle 22"ern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange Zeit damit verbracht zu entscheiden, ob ich einen 19"- oder einen 22"er nehme. Ich habe aber doch zum 19" gegriffen, da ich weiß, dass ich niemals eine Leistungsfähige Grafikkarte haben werden, die diese Auflösung mit guter Performance packt. Bevor ich den Bildschrim interpolieren lasse, bleich ich doch lieber bei einem 19" mit 1280x1024. Außerdem solltest du dir durch den Kopf gehen lassen, ob der 22"er auf ner Lanparty nicht zu groß bzw. zu sperrig wäre. Der Platz nach hinten ist oft nur begrenzt (so ist es bei mir meistens) und 20 cm vorn 22"er zu sitzen ist auch nicht das Wahre :D.

Wären diese beiden Probleme nicht gewesen, hätt ich zum Samsung gegriffen. :)

dachte ich mir, vor allem bei dem Board das ich mir rausgesucht habe (selbes wie aufm bild) und da nimmt ja schon die Heatpipe vom mobo mortz platz weg und dann noch die Heatspreader vom CPU-cooler ... da is dann kein mm mehr frei :D

dene_mudda schrieb:
Ich habe auch lange Zeit damit verbracht zu entscheiden, ob ich einen 19"- oder einen 22"er nehme. Ich habe aber doch zum 19" gegriffen, da ich weiß, dass ich niemals eine Leistungsfähige Grafikkarte haben werden, die diese Auflösung mit guter Performance packt. Bevor ich den Bildschrim interpolieren lasse, bleich ich doch lieber bei einem 19" mit 1280x1024. Außerdem solltest du dir durch den Kopf gehen lassen, ob der 22"er auf ner Lanparty nicht zu groß bzw. zu sperrig wäre. Der Platz nach hinten ist oft nur begrenzt (so ist es bei mir meistens) und 20 cm vorn 22"er zu sitzen ist auch nicht das Wahre :D.

Wären diese beiden Probleme nicht gewesen, hätt ich zum Samsung gegriffen. :)

hmm yo schon, aber ich upgrade meine graka mit jeder version! D.h. kommt die nächste Graka generation raus, hol ich mir grundsätzlich die GT version vom Spitzenmodell

ich kann dir auch wärmstens den Thermalright Ultra-120 eXtreme als CPU kühler empfehlen mit einem zusätzlichen noctua oder sflex lüfter falls dir das nicht zu teuer ist

dieser lüfter wird verschraubt im gegensatz zum scythe. ich persönlich hasse die push pins.

mit ner backplate?
weil so wie ich gesehen habe is bei meinem Board nen Passivkühlkörper auf der Rückseite, an der stelle wo sich die CPU an der Front befindet ... vllt täusch ich mich aber auch :)

kannsu deine aussage auch begründen?
in wie fern unnütz? versteh ich nit ganz ...

er meint damit das du keinen Leistungsunterschied haben wirst (vorausgesetzt non oc) zwischen den ausgesuchten corsair und zb mdt. du gibst quasi mehr € aus für die gleiche Leistung. aber das ist geschmacksache und viele leute setzen einfach auch auf gut bewährtes (wie du es selber quasi schreibst das du zufriedener Corsair kunde bist:-) und zahlen dafür auch gerne mal ein paar euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Purple schrieb:
er meint damit das du keinen Leistungsunterschied haben wirst (vorausgesetzt non oc) zwischen den ausgesuchten corsair und zb mdt. du gibst quasi mehr € aus für die gleiche Leistung. aber das ist geschmacksache und viele leute setzen einfach auch auf gut bewährtes (wie du es selber quasi schreibst das du zufriedener Corsair kunde bist:-) und zahlen dafür auch gerne mal ein paar euro mehr.

RÜCHTÜG!!!!

ich hab ja schon mehr mals erwähnt das mir 10-20€ pro komponente mehr mir nix ausmacht :)

Es ist jetzt aber nicht so, dass MDT keinen guten Support hat und die Qualität der Speicher bescheiden ist. Im Gegenteil, das sind gute Rams. Es gab zwar mal Serien die hatten ihre Probleme aber das ist mittlerweile behoben.

Deshalb würde ich an deiner Stelle zu MDT Rams greifen da kommste 30-40€ billiger weg ohne einen Leistungsunterschied. Die anderen die ich bzw. tuem gelistet habe/hat sind nur Speicher für Enthusiasten.

Klar, Corsair ist bekannter und auch für ihre guten Speicher berühmt, jedoch sind die Rams von dir nur ganz gewöhnliche und die MDT stehen denen in nichts nach, sind aber billiger.

Ich will jetzt aber nicht zum MDT Fanboy mutieren. Wenn du die Corsair willst dann nimm sie, ein Fehler ist das nicht. vorallem wenns dir nicht so auf den Preis ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Purple schrieb:

So ist es!!

Zurück
Oben