braunbaer96 schrieb:
In dem Modus hatte ich nicht mal Internet zur Verfügung. Da gab es auf dem Startbildschirm nicht mal
Hast du auch wirklich den abgesicherten Modus
mit Netzwerktreibern ausgewählt?
braunbaer96 schrieb:
Das ist doch der Adapter.
Nein, der Screen zeigte eine Verbindung über eine Realteak USB NIC mit AC-WLAN an.
Welcher Stick ist das genau? Gibt's Treiber dazu vom Hersteller?
Ranayna schrieb:
Du hast auf alle Faelle ein IPv4 Problem...
Dachte ich auch, aber er konnte auch nicht auf die Fritz.Box und Reddit.com, obwohl beide mit IPv6 aufgelöst wurden. heise ist ebenfalls IPv6, und pingbar. GMX und eBay dagegen sind IPv4 (bei mir).
braunbaer96 schrieb:
Es gibt einen Repeater eine Etage höher, mit dem bin ich aber nicht verbunden.
Stelle sicher, dass du nur direkt über den Router verbunden bist, indem du den abschaltest.
Du hattest ja manchmal kurzzeitig eine funktionierende Verbindung, da liegt es nahe dass der sich manchmal mit dem falschen AP verbindet. Hinweise dazu sollte es im Log der Fritzbox geben, falls es so ist, daher solltest du da wenigstens mal reinsehen.
Und das funktionierende ipconfig zeigt eine
IPv4-Adresse 172.20.10.3 an, und
Gateway 172.20.10.1 - das ist nicht die FritzBox, wenn deren Netz nicht verändert wurde
Für andere Probleme nochmal:
Dann könntest du mal versuchen, den WLAN-Adapter mit SW/Treiber zu deinstallieren, nach Reboot erst Chipsatztreiber re-installieren (oder aktualisieren), Reboot, dann Netzwerk wieder komplett neu einrichten, mit dem richtigen und
aktuellen Treiber (1030.25.0701.2017, könnte der gleiche sein).