KITHustler
Newbie
Ich habe mit vor kurzem einen komplett neuen PC zusammen gebaut. Diesen lies ich erstmal mit einer normalen SSD laufen. Nun habe ich mir eine M.2 von WD-Black dazu bestellt, um den PC in seiner Geschwindigkeit zu erhöhen. Nach dem Einbau der M.2 hat das Mainboard mir ca 30 Sekunden ein CPU Fehler (Lämpchen geleuchtet) angezeigt, ist hat aber danach gebootet und ich kam in Windows rein. Die M.2 wurde jedoch nicht erkannt. Bei Neustart genau das gleiche Prozedere. Dieses Mal hat das System die M.2 erkannt und ich habe meine normale SSD auf diese geklont. Ich habe dann beim Neustart den PC im Bootmenü auf die M.2 umgestellt. Dieser hat jedoch trotzdem von der SSD gestartet. Ich habe dann die M.2 ausgebaut und der PC ist dann wieder ohne CPU Lämpchen gestartet. Ich habe danach die SSD ausgebaut und wollte nur von der M.2 starten. Jedoch lässt sich der PC nach dem Umbau nicht mehr starten. Heißt Netzteil an und Knopf gedrückt, der Pc bleibt komplett aus. War nicht mein erster Pc umbau, habe davor den PC immer vom Netz genommen, mich geerdet und war allgemein Vorsichtig
Habe schon folgendes probiert:
-Netzteil über Nacht ausgelassen und am nächten Tag erneut probiert.
-Neues Netzteil Kabel verwendet
-Startknopf überbrückt
-Ram fest gedrückt
-Netzteilkabel (Modular) rein gedrückt
Komponenten:
- MSI B550 Gaming Plus
-Ryzen 9 5900x
-RTX 3060 TI
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal.
Habe schon folgendes probiert:
-Netzteil über Nacht ausgelassen und am nächten Tag erneut probiert.
-Neues Netzteil Kabel verwendet
-Startknopf überbrückt
-Ram fest gedrückt
-Netzteilkabel (Modular) rein gedrückt
Komponenten:
- MSI B550 Gaming Plus
-Ryzen 9 5900x
-RTX 3060 TI
- 32 GB Corsair Vegeance RAM
- 850 Gold Netzteil Bequiet
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal.