Mein pc lässt sich nicht mehr anschalten nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe auch wenn ich die Grafikkarte wieder ausgebaut habe

Stromstecker sieht nicht richtig verbunden aus. CPU-Kühler sieht nicht so aus, als wenn der da so reingehört - der Lüfter da drauf sollte eigentlich von vorne nach hinten pusten. Alle 4 RAM-Slots belegt... hmmm. Aber ohne die Grafikkarte zu kennen, wird das hier eh nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Firefly2023 schrieb:
Da wird das BQ abgeraucht sein. Würde mich bei dem Modell nicht wundern. Passiert öfter.

Wie sollte das Netzteil bei einem Grafikkartenwechsel abrauchen?

Würde auch eher irgendwo auf ein Fehler tippen. Ist der CPU Kühler so richtig montiert? Sieht mit dem Lüfter auch wild aus.

Naja. Ich habe es so verstanden, dass er nur die Graka getauscht hat, also lief der vorher. Jetzt fließt kein Strom mehr. Kann auch ein blöder Zufall sein. Im blödesten Fall wurde nur vergessen den Hauptschalter vom NT wieder auf „1“ zu stellen.

Aber das ganze System sieht nicht Stimmung aus,

Kühler falsch!
Gehäuse scheint auch eher alt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und fixedwater
Rotzlappen schrieb:
Meinst du eine Radeon RX 5600 XT?
Die hat 160W und 1x 8-Pin Stromanschluss, das sollte ein 400W Netzteil eigentlich hinbekommen.

Rotzlappen schrieb:
Rx5060 Giga Byte ist die Grafikkarte

Du hast eine 5060? ...die ist noch nicht mal erhältlich....xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Rotzlappen schrieb:
Rx5060 Giga Byte ist die Grafikkarte
Bei der Qualität der Antworten wundert es mich nicht, dass der PC nicht mehr läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, iron_monkey, Topse und eine weitere Person
OK, die hat 170W und 1x 8-Pin.

Edit: Also jetzt doch keine GeForce RTX 3060 wie von dir gerade noch genannt und wieder editiert?!

Zuletzt bearbeitet:
@AMD-Flo Ich hatte das erste Foto kontrolliert ob das nicht schon mal irgendwo gepostet wurde.^^

Aber wenn man natürlich nie zuvor was damit zu tun hatte kann man es auf eine gewisse Weise verstehen.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Na ja, entweder ist das Netzteil hin
oder die Verkabelung stimmt nicht. Stecker, die nicht richtig stecken oder fehlen oder schlimmstenfalls an die falsche Stelle gesteckt wurden.

Verkabelung können wir von hier schlecht prüfen. Der große 24-Pin Stromanschluss auf dem Mainboard sieht nicht richtig eingerastet aus.

so wie es auf dem 2ten Bild aussieht ist der Powerswitch nicht angeschlossen.

Anhänge

• pwswitch.png
    pwswitch.png
    43,6 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu, AMD-Flo, CaptainPicard und 5 andere
Echt gut gesehen!
Dann kann der Rechner natürlich nicht starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, ILoveShooter132 und RaptorTP
Zurück
Oben