Nach Mainboard Tausch "Product Key wird auf anderem Pc verwendet"

Bullz

Commander
Hi,

habe Mainboard getauscht und Windows neu installiert. Habe einen Win 7 Pro Key den ich damals als Win 10 verwendet habe. Obwohl die Aktion vorbei war konnte ich vor 1 Woche trotzdem mit diesem Key mein Win 10 aktivieren. Dachte mir Schwein gehabt.

Jetzt steht aber eben die obiger Fehlermeldung. Fehlercode:0x803fa071

Wie bekomme ich Windows jetzt wieder aktiviert mit meinem Key und was hätte ich tun müssen das ich die alte Registrierung auf meinem alten Board gelöscht worden wäre. Hätte dann eventuell die Aktivierung direkt wieder funktioniert ?

p.s Mir ist bewusst das nach 1 Jahr die Aktion beendet hat .. mit nem legalen Trick ( Hilfstechnolgie ) könnte ich den Key wieder verwenden. Die Frage ist ob ich irgendwie ohne diesen Trick mein Windows aktiviert bekomme.

Wende dich an den Telefonsupport von MS, die lassen da wohl mit sich reden.

Grüße
Micha

mit nem legalen Trick ( Hilfstechnolgie ) könnte ich den Key wieder verwenden
wenn jetzt aktiviert ist, ist doch gut!
Das Board wirst du ja wohl nicht so schnell wieder wechseln.
Das man nach den Jahr, ein Microsoft Konto haben muss beim Board wechseln und den neuen PC übertragen muss ist aber auch nichts neues.
Gibt fast jeden Tag einen Thread dazu hier.
Hier eine Anleitung!
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Für alle reicht einfach:
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit den alten Aktivierungsproblemen wird das Problem vom TE ja nun nichts zu tun haben.
Es geht um den Mainbordtausch mit 1607, aber auch dazu gibt es seit Wochen genug Threads.

Terrier schrieb:
aber auch dazu gibt es seit Wochen genug Threads.
Das zeigt doch nur, wie selbsterklärend das Microsoftsche System ist, nämlich gar nicht. Es gibt tausende Möglichkeiten, dass umzusetzen. Woher soll der Nutzer auch wisse, was dem Programmierer gerade durch den Kopf gegangen ist, bei der Entwicklung dieses Systems. Man könnte den Nutzer von vornherein auf solche Zusammenhänge hinweisen, oder selbst nachher noch Lösungswege anbieten, denn so kompliziert ist das Problem nicht. Stattdessen lässt man ihn mit einer schnöden Fehlermeldung im Regen stehen und die Foren werden weiterhin mit Anfragen gefüllt werden.

( Fast alles in Ordnung nun )

Habe ein Microsoft Konto erstellt und beide Rechner
Pc ( Win 7 pro -> Win 10 pro und Laptop ( Win 7 normal -> Win 10 normal ) in diesem hinzugefügt. Für beide sind nun Einträge vorhanden.

Pc mit Win 10 1607 Pro installiert, Konto hinzugefügt. -> Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem MS Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Laptop Win 10 1607 Home installiert, Beim Konto hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto auf diesem gerät deshalb können sie es hier nicht hinzufügen

Trotzdem ist das Laptop "digitale" aktiviert... bloß kann ich nicht mein Konto hinzufügen. Nervig. Warum hackt das ?

p.s StoredIdentities hab ich schon ergoogelt und diese ist nicht vorhanden ( also leer )

Zurück
Oben