Nach mit easy tune overclock neustart ->bootet unser Freund nicht mehr

<Jay>

Cadet 3rd Year
Guten Abend Zusammen,

heute Mittag habe ich mit der Gigabyte hauseigenen und mitinstalierten Software Easy Tune ausprobiert ob ich trotz H97 Chipsatz übertakten kann dazu habe ich auf den Knopf Light gedrückt. Dann wurde ich gefragt ob ich das System neustarten wolle. Dies habe ich bejat und das System ist heruntergefahren. Bei dem Hochfahren jedoch blieb das System beim Bios screen von Gigabyte hängen. Es passierte nach langem abwarten 30min nichts. Ich dachte mir klar bios reset dazu hab ich den clr_cmos taster benutz wie es in der Anleitung steht ->vom Strom entfernen und die beiden Dinger zusammen mit einem schraubenzieher 5 sec lang berührt. Das hat leider bewirkt das beim Hochfahren nur noch links oben der zeiger vor sich hinblinkt. Da ist mein problem.
Edit: Mainboard GA-h97m-dh3
Vielen Dank im Voraus
Jay

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach, ob alles richtig eingestellt ist (Boot Reihenfolge usw.) Könnte nach dem Reset falsch eingestellt sein.

Die Batterie des Mainboards hast Du auch entfernt und erst nach dem Reset wieder eingesetzt?

komplett vom strom nehmen(netzteilstecker raus),bios batterie raus , power und reset taster 10 sek drücken. netzteil stecker rein.beten...
viel glück

Moselbär schrieb:
Die Batterie des Mainboards hast Du auch entfernt und erst nach dem Reset wieder eingesetzt?
Soll man die Batterie raus nehmen steht nicht in der Anleitung.
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Board reklamieren.
Und man kann mit Tools nichts machen, was auch im Bios nicht geht.
Bios neu aufspielen oder sowas geht nicht?

Hi :)

Versuche mal bitte den Rechner zu starten und lasse den Finger auf dem Einschalter bis er aus geht und wieder an geht.Dann sollte das Bios_Recovery starten(DualBios)Das dauert alles ein bisschen.

MfG

Anleitung:
-Netzschalter hinten aus und 20sek warten.
-Powerschalter gedrückt halten und dabei den Netzschalter ein.
-Powerschalter immer noch gedrückt halten bis der Rechner wieder aus geht.
-Dannach den Rechner wie gewohnt an Powerknopf einschalten.
-Jetzt wird die Automatische Wiederherstellung eingeleitet!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach mal die CMOS Batterie raus und leg sie dann wieder ein diese befeuert nämlich den Speicher in dem deine BIOS Settings gespeichert sind,so setzt sich dein BIOS auf die vom Werk aus gesetzten Standardwerte zurück.Dann müsste alles wieder klappen.

Ok probier das mit der Batterie problem dürfte der Kühler sein juhu ausbauen

Anleitung:

MfG:)

probier doch bitte mal meinen vorschlag...
wenns nicht hilft dann--->
wenn dein board keinen schalter oder anderen mechanismus für ein backup bios hat dann kannst du nur noch die komponenten testen..
mit ein bisschen glück hats "nur" den ram erwischt... alles abstöpseln ausser monitor und tastatur. nur eine ram riegel im ersten slot. wenns dann nicht geht einen anderen riegel in einem anderen slot.. wenns dann nicht geht ist wahrscheinlich dein board geschrottet...

ASTABOHNE schrieb:
Anleitung:

MfG:)
Vielen dank probier ich gleich aus

Sieht man dabei was auf dem bildschirm?
Wie lange dauert es ungefähr?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben