nach Netgear Router Firmware Update, kein Zugriff

maxim23

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
189
hatte schon öfters firmware updates durchgefürt ohne probleme.
hatte festgestellt, dass ich usa firmware benutze und wollte die deutsche version draufspielen. nach einiger zeit tat sich nichts. seitdem komme ich nciht mehr in den router rein und habe keine verbindung. habe schon resetet und was auch immer, aber weiß nicht mehr weiter. gegoogelt habe ich auch schon.

feste ip vergebeben trotzdem komme ich nciht in den router

freue mich über alle vorschläge
 
Moin,
wäre mal hilfreich zu wissen, was für ein Netgearrouter du verwendest.
Nach dem Flash sollte der Router die IP 192.168.1.1 haben (ist bei den meisten Netgearroutern standard). Wie lange hast du gewartet? Wann genau tat sich nichts mehr. Während dem Flashvorgang oder beim Reboot? Definiere mal "einige Zeit". Bei meinem Router DGFV338 dauert der Flashvorgang ca 2-3 Minuten. Danach kommt der automatische Reset mit Countdon von 70 Sekunden abwärst. Allerdings ist die Zeit bei mir auch schon auf 0 gewesen und es ging trotzdem noch 3 Minuten bis der Restart kam.

lg
 
vergessen
wgr619 v9
über ip habe ich auch schon versucht und auch über routerlogin.net
an die zeit kann ich mciht mehr erinnern, aber 5 min mindestens denke ich , habe ja auch schon vorher geupdatet war alles io, update dauerte halt lange, man sieht auch kein fortschrittsbalken, habe ich irgendwann mal ausgeschaltet neu eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den WGR614v9 oder?

Bist du per Kabel mit dem Router verbunden? Wenn ja, würde ich mal darauf tippen, dass beim Flashvorgang was daneben gegangen ist (hast du den per WLAN durchgeführt) und der Router keine funktionierende Firmware mehr hat.

Wenn du nicht per Kabel mit dem Router verbunden bist, mach das mal :)
 
Ich habe update per Kabel gemacht, der Router liegt bei mir auf den Tisch per Kabel verbunden, habe ihn im momment vom Kabel modem getrennt
 
Wenn du das Gerät während des Patch vorgangs abgeschaltet hast würde ich mal behaupten wollen das der Vorgang noch nicht abgeschlossen wurde und der router jetzt nicht mehr booten kann und die Firmware zerstört ist!
Überprüfe falls du deine IP manuell zugewiesen hast ob sie im gleichen Bereich liegt!
Denn wenn es nicht der fall ist kannst du auch nicht darauf connecten bsp. Router Adresse: http://192.168.2.1 dann muss deine manuell vergeben Adresse für den Rechner die ersten drei Adress Zahlen enthalten um im routing bereich zu liegen zbsp 192.168.2.101!



Die meisten Router kann man Komplett auf werkseinstellung und firmware zurücksetzen wenn man die reset taste ungefähr 30 sekunden lang drückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe falsche ip vergeben, habe am Ende 1.x vergeben, aber bei automatische ip bekomme ich Komplet andere Kombination, werde später noch mal Manuel ausprobieren, bin Jetzt unterwegs. Reseten habe ich schon ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dir automatisch ne IP zuweist, solltest du auch auf den Router zugreifen können.

Es sei denn, es ist so ne Not-IP, die der PC selbst vergibt, wenn die Vergabe per DHCP gescheitert ist.

Die dürfte dann mit 169. anfangen.
 
Diese Anleitung habe ich schon gefunden , habe win7. Wenn ich danach gehe, sagt mir Win in der comandozeile, dass wohl befehl falsch ist. Weiß aber nicht ob mit Leertaste oder ohne das ganze einzugeben ist
Ergänzung ()

So eine ip ist es, wusste gar nicht dass Win selbst auch ips vergibt
 
Dann musst du hoffen, dass du so nen "Hotflash" hinbekommst. Ansonsten darfst du dich nach nem neuen Router umsehen und weisst ab jetzt, dass du immer warten solltest, bis der Updatevorgang komplett ist ;)
 
âlso dieser befehl tftp -i 192.168.1.1 put firmware.cfg
funzt nicht, da steht befehl nicht gefunden oder falsch geschrieben
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Vista nutzt. Da musst du den TFTP-Client erst aktivieren ;)

In der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen" gehen und dann links in der Leiste "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" anklicken.

Dann öffnet sich ein neues Fenster und in dem machst du nen Haken vor TFTP-Client. Dann eventuell neustarten und der Befehl wird auch erkannt ;)
 
Macht nix, da geht das genauso ;)
 
Verstehe die Frage nicht ganz?

Wo war ich wovor? :)
 
Zurück
Oben