memberofmayday schrieb:
mag ja sein. aber den einsatzort entscheidet der käufer immer noch alleine. ob du das toll findest oder nicht ist am ende irrelevant.
Wenn der Käufer sich Heimprodukte für eine empfindliche und/oder Produktive Geschäftsumgebung kauft, hat er am Ende auch kein Recht sich über solche "Features" zu beschweren.
nö ich nicht. es gibt viele leute die so etwas nicht wollen bzw. brauchen. gegen "zwangsspeicherungen" von daten bei zb. amazon oder apple bzw. in form von kopien digitaler medien seitens der firmen als angebot hat man seitens käufer kein einfluß...
Wer es nicht will, kauft es ganz einfach nicht oder deaktiviert die Synchronisierung in seinen Geräten. Und das du als Kunde/Käufer keinen Einfluss hast ist doch wohl ein Witz. Benutze das Produkt einfach nicht (mehr) oder kauf es erst gar nicht. Das Geld ist weg, ok das ist Ärgerlich, vor allem wen man vorher nicht darüber informiert war, aber wer so auf seine Privatsphäre und Sicherheit bedacht ist, dem sollte das nicht weiter stören. Sicherheit ist, war und wird immer teuer sein.
diese aussage finde ich höchst bedenklich. es reicht schon ein einziger hacker aus um massiven schaden anzurichten. und diese "durchschnittshacker" machen gerne jagd auf "durchschnittsbürger". wobei deine "durchschnitt" wortwahl absolut fehl am platze ist. ob du irgendjemanden oder irgendetwas durchschnittlich findest ist ebenfalls irrelevant. in zeiten da hunderttausende seiten verseucht sind, milliarden spammails durch die gegend reisen und man sich gelegentlich selbst auf bekannten (gehackten) seiten trojaner und software-keylogger einfangen kann, in zeiten wo selbst große firmen zig tausende private daten ihrer kunden (kreditkartennummern usw.) "verlieren"...kommt cisco plötzlich an und meint "hey...lasst uns doch mal unseren kunden ne cloud aufzwingen! sichern wir einfach mal mit name und emailadresse ab...solche daten sind ja übers internet nicht zu klauen...dann kann man einfach frei von überall auf der welt darauf zugreifen". übrigens bezweifle ich ernsthaft, dass du weißt was solche "durchschnittshacker" wollen...
Weist du denn was sie wollen? Ein 13 Jähriges Script Kiddy wird wohl kaum in der Lage sein deinen Router oder den Cisco Cloud Dienst zu knacken. Dazu braucht es mit Sicherheit etwas mehr. Auch bei der Sache mit Sony waren mehr als nur eine Person involviert und das waren schlaue Köpfe. Und selbst wenn es jemand bis auf deinen Rechner schafft, was findet er dort? Fotos, Videos? Im Grunde nichts was ein Einbrecher nicht auch bei dir zu Hause finden würde. Und eine Scheibe einschlagen oder Tür aufbrechen ist einfacher und schneller erledigt als deinen Router oder Cisco zu knacken. Vorausgesetzt es sind bestimmte Sicherheitsmechanismen in Verwendung und davon gehe ich mal aus.
davon abgesehen ist ein weltweiter zugriff auf sein eigentum an und für sich ne gute sache, solange man selbst der zugreifende ist. dafür braucht man aber keinen Cisco-Connect-Cloud-Websiten-Zwang-Mist...!
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Eine aktivierte Fernwartung und der Angreifer steht mit Eingabe deiner Dyn-DNS-Domain direkt an der Tür zu deinem Router, was er dann noch braucht ist lediglich das Passwort. Das ist nicht weniger kritisch als diese Aktion von Cisco.
vermutlich nicht sehr viele. und was hat das damit zu tun??? müssen wir das toll finden, weil wir nicht davon betroffen sind??? stillschweigend akzeptieren, weil du cisco so toll findest? weil wir kein ea4500 zu hause stehen haben?
Nein müsst ihr nicht, aber die meisten der sich aufregenden werden wahrscheinlich noch nie mit einem richtigen Cisco Switch oder Router gearbeitet haben. Damit meine ich nicht mal hier und da ein Kabel einstecken. Die wenigsten werden den EA4500 selbst zu Hause haben. Eine Firma die man eigentlich überhaupt nicht kennt und von deren Produkten man offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat, derart zu verurteilen zeugt von blanker Ahnungslosigkeit. Aber solches Verhalten ist aktuell sehr Mode und kann auch gut bei anderen Firmen wie Apple, Nokia usw. beobachtet werden.
ich finde es sehr wohl bedenklich, wenn eine firma versucht einem etwas aufzuzwingen. und vor allem die art und weise des vorgangs ist an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. beim thema "zwang" reagieren viele allergisch. und es geht hier nicht um mehrheit oder minderheit, sondern um das thema alleine. dazu muss ich nicht extra einen cisco router besitzen...
Auch hier gilt, wenn es einem nicht passt, muss man es nicht weiter nutzen. Wer sich diesen Router kauft, weiß in aller Regel wer oder was Cisco ist und gibt sich mit einem 40 Euro TP-Link nicht zufrieden. Die Provider stellen dir dieses Teil nicht in die Bude.
ja das ist es! drei mal darfst du raten warum das plötzlich nicht mehr existent ist oder weiter bockig sein...
Ich bin nicht bockig, aber das pauschale Geheule in diesem Forum bringt auch nichts. Wem es nicht passt, der soll sich direkt an Cisco wenden und nicht irgendwelche Foren zu spammen.