firevox24
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich versuch euch mal kurz und knapp mein Problem zu schildern.
Ich starte den Rechner und möchte eig. ins Bios gelangen um dort die Partition zu wählen.
Leider komm ich nur auf ein Screen wo mir angezeigt wird "F2 / DEL" drücken. Jedoch passiert darauf rein gar nichts.
Ich verwendete ein Asus TUF B550 Mainboard zusammen mit einem AMD 5600x.
Was mir aufgefallen ist, die LED "DRAM" leuchtet orange. (Kein Piepton)
Daraufhin hab ich den RAm schon mehrfach ausgewechselt mit anderem, und auch andere Slots ausprobiert.
Reaktion: Falsche Slots -> Keine Anzeige mit F2
Richtige Slots -> Anzeige mit der Aufforderung zu F2 kommt, jedoch keine Reaktion.
USB-Tastatur hab ich 2x Stück verwendet und auch die an unterschiedlichen Ports.
Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende, und hoffe das ihr noch einen nützlichen Rat habt.
Für eure Hilfe wär ich wie immer sehr dankbar.
ich versuch euch mal kurz und knapp mein Problem zu schildern.
Ich starte den Rechner und möchte eig. ins Bios gelangen um dort die Partition zu wählen.
Leider komm ich nur auf ein Screen wo mir angezeigt wird "F2 / DEL" drücken. Jedoch passiert darauf rein gar nichts.
Ich verwendete ein Asus TUF B550 Mainboard zusammen mit einem AMD 5600x.
Was mir aufgefallen ist, die LED "DRAM" leuchtet orange. (Kein Piepton)
Daraufhin hab ich den RAm schon mehrfach ausgewechselt mit anderem, und auch andere Slots ausprobiert.
Reaktion: Falsche Slots -> Keine Anzeige mit F2
Richtige Slots -> Anzeige mit der Aufforderung zu F2 kommt, jedoch keine Reaktion.
USB-Tastatur hab ich 2x Stück verwendet und auch die an unterschiedlichen Ports.
Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende, und hoffe das ihr noch einen nützlichen Rat habt.
Für eure Hilfe wär ich wie immer sehr dankbar.