M3mber
Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Wochen meinen Arbeitsspeicher ausgetauscht, 2x8 auf 2x16 aufgerüstet. (Infos unten).
erst hat alles geklappt und dann bekam ich Windows Blue screens mit Fehlercode, ständige Abstürze, neustarten, Abstürze etc.
Habe wieder zu altem RAM getauscht - selbes Ergebnis.
Ich habe dann angefangen den Fehler zu suchen. RAM einzeln gesteckt - Absturz
Egal welche Kombination oder Steckplatz.
Ich habe es dann mit verschieden Kommando Befehlen versucht anhand eines Youtubetutorials, dabei aber nach vielen Ergebnislosen Versuchen das Betriebssystem gelöscht.(?)
Kein Problem, Windows 10 auf einem Stick und komplett neu aufgesetzt.
Ergebnis: es hat alles geladen aber innerhalb von 10-60 Sekunden hatte ich wieder Fehlermeldung Absturz.
Nur wenn ich sofort ein Programm/Spiel gestartet habe, dann lief alles wunderbar.
Solange min. ein Spiel lief konnte ich alles machen solange ich wollte.
Sobald das Spiel geschlossen wurde, ist er innerhalb 1min wieder abgestürzt.
Words Excel oder der Browser haben nicht ausgereicht, es musste ein Spiel sein(vermute es hat was mit der Auslastung zu tun)
So ging das einige Wochen, bis ich nicht aufgepasst habe und mein PC ein Windowsupdate gefahren hat. Er scheint dabei wieder abgeschmiert zu sein.
Seitdem: jetzt habe ich die Situation dass wenn ich den PC starte das Mother Board lädt (Pro Series erscheint) und dabei sich kurz aufhängt und Blackscreen, es lädt wieder , Blackscreen etc. So geht es endlos.
Ich komme auch nicht ins BIOS rein.
Nur wenn ich die Motherboard Batterie rausnehme(habe ich schon gewechselt).
Im BIOS habe ich versucht die Boot Reihenfolge auf meinen USB Stick zu ändern um darüber auf Windows zu kommen, hat aber nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe
Meine Bauteile:
MB: B550 A Pro
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core
RAM: Crucial DDR4 3200MHz
SATA Crucial 1TB
Grafikkarte: AMD Powercolour Radeon RX Red Dragon
Es sind noch Anhänge angefügt von dem Windows Abstürzen und meinem aktuellen Bios. Es werden zumindest alle meine Bauteile erkannt. Wobei ich meine Grafikkarte nicht gesehen habe, weiß aber auch nicht ob die dort überhaupt angezeigt wird.
Ich habe vor einigen Wochen meinen Arbeitsspeicher ausgetauscht, 2x8 auf 2x16 aufgerüstet. (Infos unten).
erst hat alles geklappt und dann bekam ich Windows Blue screens mit Fehlercode, ständige Abstürze, neustarten, Abstürze etc.
Habe wieder zu altem RAM getauscht - selbes Ergebnis.
Ich habe dann angefangen den Fehler zu suchen. RAM einzeln gesteckt - Absturz
Egal welche Kombination oder Steckplatz.
Ich habe es dann mit verschieden Kommando Befehlen versucht anhand eines Youtubetutorials, dabei aber nach vielen Ergebnislosen Versuchen das Betriebssystem gelöscht.(?)
Kein Problem, Windows 10 auf einem Stick und komplett neu aufgesetzt.
Ergebnis: es hat alles geladen aber innerhalb von 10-60 Sekunden hatte ich wieder Fehlermeldung Absturz.
Nur wenn ich sofort ein Programm/Spiel gestartet habe, dann lief alles wunderbar.
Solange min. ein Spiel lief konnte ich alles machen solange ich wollte.
Sobald das Spiel geschlossen wurde, ist er innerhalb 1min wieder abgestürzt.
Words Excel oder der Browser haben nicht ausgereicht, es musste ein Spiel sein(vermute es hat was mit der Auslastung zu tun)
So ging das einige Wochen, bis ich nicht aufgepasst habe und mein PC ein Windowsupdate gefahren hat. Er scheint dabei wieder abgeschmiert zu sein.
Seitdem: jetzt habe ich die Situation dass wenn ich den PC starte das Mother Board lädt (Pro Series erscheint) und dabei sich kurz aufhängt und Blackscreen, es lädt wieder , Blackscreen etc. So geht es endlos.
Ich komme auch nicht ins BIOS rein.
Nur wenn ich die Motherboard Batterie rausnehme(habe ich schon gewechselt).
Im BIOS habe ich versucht die Boot Reihenfolge auf meinen USB Stick zu ändern um darüber auf Windows zu kommen, hat aber nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe
Meine Bauteile:
MB: B550 A Pro
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core
RAM: Crucial DDR4 3200MHz
SATA Crucial 1TB
Grafikkarte: AMD Powercolour Radeon RX Red Dragon
Es sind noch Anhänge angefügt von dem Windows Abstürzen und meinem aktuellen Bios. Es werden zumindest alle meine Bauteile erkannt. Wobei ich meine Grafikkarte nicht gesehen habe, weiß aber auch nicht ob die dort überhaupt angezeigt wird.
Anhänge
-
D97F4758-7DFB-4106-9E54-82B88AB00666.jpeg2,2 MB · Aufrufe: 76
-
F3611B77-230F-41FF-9DE5-5361E18743D9.jpeg2,2 MB · Aufrufe: 77
-
83D3054E-59B5-4F39-98EB-D4CE454BB127.jpeg1,8 MB · Aufrufe: 74
-
10A04544-4F92-424C-9BAF-41D208CC34FB.jpeg2,2 MB · Aufrufe: 71
-
3BCC4C24-A277-44D3-9059-3D9A252A8B74.jpeg2,1 MB · Aufrufe: 63
-