Deutoholiker
Lieutenant
Guten Tag zusammen,
Ich hab zur Zeit das Problem das mein System (siehe Signatur)
Nach eine Update in Kombination mit einen neustart nicht mehr hochfahren will.
Wenn ich auf den Power Knopf drücke bewegen sich die Lüfter nur ganz kurz und dann passiert gar nix mehr, erst wenn das Netzteil aus und wieder an gemacht wird kann man den oben beschrieben Fehler reproduzieren.
Was ich schon ausprobiert hab.
Ich hab mit einem anderen Netzteil getestet.
Auch hier passiert genau das gleiche wie oben.
Nullmethode ausprobiert.
Dabei ist mir dann auf gefallen als ich nur den 24 Pin Mainboard Stecker (ohne 8 Pin CPU) das alle Lüfter dauerhaft durchlaufen und auch alle Lichter auf dem Mainboard leuchten.
Sobald der 8 Pin Stecker dran ist gibt es nur den oben genannten kurze zücken.
Darauf hin hab ich erstmal die CPU und den Sockel mir angeguckt. Beides sieht ok für mich aus. Keine verbogenen Pinsel oder schwarze Stellen um den CPU Sockel.
Den Jumper hab ich noch nicht gesetzt, da ich gerade etwas verwirrt bin und es auch im Handbuch nicht gefunden hab wo ich den setzten soll.
Ich vermute das mein Mainboard sich wohl nach fast 4/5 Jahren leise verabschiedet hat. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen ?
Sollte das MB durch seine, was gäbe es den für eine gute alternative? Weil ich würde mir jetzt wirklich ungern ein komplett neues System holen deswegen.
Schon mal viel lieben dank für alle die mir helfen
Danke und Gruß
Deuto
Ich hab zur Zeit das Problem das mein System (siehe Signatur)
Nach eine Update in Kombination mit einen neustart nicht mehr hochfahren will.
Wenn ich auf den Power Knopf drücke bewegen sich die Lüfter nur ganz kurz und dann passiert gar nix mehr, erst wenn das Netzteil aus und wieder an gemacht wird kann man den oben beschrieben Fehler reproduzieren.
Was ich schon ausprobiert hab.
Ich hab mit einem anderen Netzteil getestet.
Auch hier passiert genau das gleiche wie oben.
Nullmethode ausprobiert.
Dabei ist mir dann auf gefallen als ich nur den 24 Pin Mainboard Stecker (ohne 8 Pin CPU) das alle Lüfter dauerhaft durchlaufen und auch alle Lichter auf dem Mainboard leuchten.
Sobald der 8 Pin Stecker dran ist gibt es nur den oben genannten kurze zücken.
Darauf hin hab ich erstmal die CPU und den Sockel mir angeguckt. Beides sieht ok für mich aus. Keine verbogenen Pinsel oder schwarze Stellen um den CPU Sockel.
Den Jumper hab ich noch nicht gesetzt, da ich gerade etwas verwirrt bin und es auch im Handbuch nicht gefunden hab wo ich den setzten soll.
Ich vermute das mein Mainboard sich wohl nach fast 4/5 Jahren leise verabschiedet hat. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen ?
Sollte das MB durch seine, was gäbe es den für eine gute alternative? Weil ich würde mir jetzt wirklich ungern ein komplett neues System holen deswegen.
Schon mal viel lieben dank für alle die mir helfen
Danke und Gruß
Deuto
Zuletzt bearbeitet: