Nach O.Cn kein pc start möglich

R.o.G

Cadet 3rd Year
Habe meinen Phenom 9850 übertaktet.
bei 2,9GHz lief alles geschmiert bei 1,4V, dann aber bei 3,0 GHz musste ich von 1,4V auf 1,4125V eigentlich nicht tragisch, aber dann bei 3,1GHz bei 1,4325 startete er nicht mehr und ich musste wieder runter auf 3,0GHz.
warum ist das so (wollte nicht mehr höher mit V da ich ihn nicht grillen will)?
oder liegts am Mainboard Asus M2N32-SLI Deluxe??? :(:(:(:(:(:(

ups

Die CPU möchte anscheinend nicht weiter getaktet werden :) Manche CPUs lassen sich besser andere schlechter übertakten. Du hast wohl einen schlechteren erwischt.

lol hier im test bericht steht das er auf 3,1 läuft aber nicht stabil und ein engländer oder ammi hat den auf 3,5 bekommen aber mit wasserkühlung.
und was heisst hitz kopf 54°C +- 5 grad und das nenne ich Kühl (habe einen Zalman Extreme 10 oder so drauf und der lief nur auf low)

Das kommt eben auch auf den individuellen Prozessor an, zudem auf das verwendete Mainboard und nicht zuletzt auf die Erfahrung und Kenntnis des Overclockers.

stimmt schon, aber ich bin anfänger im o.cn und will jetzt bald einen job neben der schule annehmen. wollte erst mal versuche machen nicht das ich mir bald ein Crosshair IV Formula oder ein M4A89GTD hole und einen 1090T und schmelze den gleich dahin

nur wiel mal einer es geschafft hat ne gewissen frequenz zu erreichen muss das doch deine cpu auch net schaffem -.-

ist richtig, das du sachte anfängst .. aber dein vcore immer gleich zu erhöhen ist alles .. nur nicht sachte

mhh wenn ich bedenke das er nur bei 2,9GHz lief mit 1,4V ich konnte ihn nicht drunter ins laufen bringen sonst wie schon oben steht in der frage startet pc net. ich muss immer mit V core hoch gehen aber laut CPUID lief er auf 1,34 bis 1,37

oc Eigenschaften hängen mit unter anderem von MoBo CPU RAM Komo. Alle Teile müssen mit machen sonst läuft nix ...Die Voltagen für NB + Ram müssen dementsprechend angepasst werden, das Netzteil könnte auch zu schwach sein ...

netzteil ist 625 watt stark von enermax (unterstützt sli) meine rams sind Corsair Dominator mit 1066 und Cl6 oder 7, dass was ich noch machen konnte im Bios war die taktfrequenz von cpu nb und sb erhöhen war mir aber da nicht so sicher obs dann nicht probleme gibt. immer hin von x3 auf x8 wäre glaub sehr starker unter schied oder?

Wenn wir schon hören das du schreibst das dein NT SLI unterstützt hast du echt ne Menge Ahnung von der Materie , wusstest du das dein NT auch einen Core i7 unterstützt und Crossfire ?
Ich sehe schon einen Grünen Fa... Heranwachsen ..

BTT:
Die Phenom Ier gingen wirklich nicht Sonderlich gut , gib dich mit den 3,0GHz zufrieden sollte ungefähr auf Q6600 Niveau liegen (Takt/Leistungsverhältnis) ;)

Und was meinst du mit x3 und x8?
NB SB sollte man erstmal nur mit 0,1v mehr befeuern ;)
dann sich steigern..

moment mache neu start und schreib mir mal auf was das genau heisst bitte warte mal 2 min
Ergänzung ()

so also unter chipsatz kann ich K8<->NB HT geschwindigkeit 3x auf 8x gehen genau so wie bei NB<->SB HT Geschwindigkeit 3x auf 8x

Diese Geschwindigkeitseinstellungen können einem egal sein denn , mit nb und sb Spannungserhöhung kannst du evtl noch ein paar Mhz aus der Cpu rausholen , aber ich denke das sie Einfach am Limit ist...

naja ich könnte mal versuchen auf 1,5v zu gehen und dann 3,1ghz aber ich glaube für 0,1ghz die cpu zu kochen ist bissl dumm. also ich lass sie bei 3,0ghz schade eigentlich .... noch ne frage sind 58° i.O. oder zu warm?? weil wenn ich jetzt far cry zocke oder cod mw fängts an auf 65° zu steigen

Wenn er schon 1.4V für 2.9GHZ braucht ist das ein "Krüppel" der nie weit über 3GHz stabil laufen wird.

Ist deine CPU NB VID gleich wie die CPU V-Core? Sollte sie nämlich sein um möglicht weit zu kommen.

Das war das höhste an Gefühlen was mein 9850er damals machte und für 3.0GHz brauchte der nur 1.3V. Die 3.2GHz brauchten dann schon 1.375V. Danach kam dann selbst mit brachialer V-Core Erhöhung (1.5V) nichts mehr!

Nee die ist glaube drunter werde ich demnächst mal beachten danke. Ich tue eh nicht so oft übertackten und ich bringe ihn auch bei 1,38V stabil bei 3,0GHz aber die 0,02 bringen es eh nicht mehr so schlimm. naja egal hoffentlich ist es bald anders wenn ichn job habe

Zurück
Oben