Nach OC FPS Probleme (E6600 3ghz)

soni-c

Ensign
Mein sys:
XP PRo 64bit
C2D 6600
nvida 8800GTS
GA-965-DS3 rev 3.3
4GB MDT 800

Hallo!

Habe da ein Problem wenn ich z.b. ohne oc ein game spiele sagen wir mal cod4 dann läuft das ohne probleme. Habe ich meine sys auf 3ghz hoch geschraubt funzt da garnix mit spielen die fps sind im roten bereich und ich stocke nur durch die gegend im spiel woran kann das liegen ah übrigens habe ich den pci-e takt auf 100 fest eingestellt.

mfg son^c

Also mein E6600 rennt auf dem DS4 ohne Probleme auf 3GHz. Was hast du im BIOS alles verstellt?

Ich hab zumindest nur den FBS auf 333MHz gehoben und den Speicherteiler manuell eingestellt. Fertig.

Ja es läuft ja auch alles top außer ebend beim Gamen. Bin nur gelegenheitszocker von daher ist das nicht all zu schlimm aber es beunruhigt mich schon einwenig.
Ich hab habe nur den fsb auf 333 gestellt und das ist alles die temps sind auch soweit ok mit prime test. von daher verstehe ich das nicht was da los ist.

danke im Voraus für eure hilfe mfg...

Es könnte sein, dass die Graka nur mit PCIe x1 läuft.
Mal mit gpuz überprüfen.

Falls wirklich nur x1 anliegt, mal mit einem PCIe takt von 101 oder 103 testen.

wie sieht es denn bei cpu-z aus?so?

Anhänge

• image13.jpg
    image13.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 266
Hallo zusammen,

@ soni-c

Hast du den PCI-Bus auf 100 MHz gefixt? Schau im BIOS nach, stell ihn Manuell auf 100 MHz. Daran könnte es liegen.

So long...

Habe ich...

Habe ich auch oben im ersten beitrag geschrieben... darum bin ich ja auch so überrascht...

dazu muss ich sagen das das auch nicht immer auftritt aber öfter :rolleyes:

Nein, ist kein Problem.

Der CPU-Z Screen den du gepostet hast, der ist aber im übertakteten Zustand oder?
Wenn nicht, bitte nochmal.

kannst du mal 3dmark 06 laufen lassen und mal die einzelnen punkte posten?denn ich vermute da was

muss das erstmal saugen melde mich dann...

mit den Ergebnissen einmal mit 100 und einmal mit 110...

mfg

P.S. screen ist im OC zustand..

P.S.2. habe nochmal geguckt und im Bios war AUTO eingestellt bei PCI-e takt habe den jetzt auf 100 gestellt und so sieht der CPUz screen jetzt aus...

Anhänge

• moep.JPG
    moep.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei CPUs evntl. den gleichen Effekt wie bei GPUs dass die bei zu starker Übertaktung Fehler produzieren und nochmal berechnen und dadurch die Leistung runtergeht?

der screen davor was besser stelle es zurück denn jetzt läuft pci-e nur @x1,poste mal deine 3dmark punkte dann kann ich dir weiter helfen

so hier meine 3emark06 Ergebnisse.

OC 3000ghz
RAM 1:1
PCI-e 110

mfg

Anhänge

• moep.JPG
    moep.JPG
    21 KB · Aufrufe: 214
  • exel.zip
    exel.zip
    22,9 KB · Aufrufe: 193
hast du deine grafikkarte übertaktet?wie sieht es aus wenn du ihn auf sagen wir mal 2,8 taktest ?lass ihn noch mal @2,8ghz durchlaufen...was ist denn das für eine gts?512mb oder die alte?hast du mal prime laufen lassen ob die cpu auch stabil ist?

Blöde Frage: Hast du überhaupt auf Stabilität überprüft?

Wie sehen die Temps unter Last aus?

Zurück
Oben