Nach OC FPS Probleme (E6600 3ghz)

du hast doch den vcore erhöht `?
evt. ram core
sowie nb und sb ??
lass mal prime 95 laufen

hi, da stimmt eindeutig etwas nicht , wenn du nur so "wenig" punkte hast

Toller Beitrag. Wie ich solche Posts liebe... :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.

In Post 13 sieht man, dass das Board bei erhöhen des FSB den PCIe nur 1x anbindet. Das Problem gibts sehr häufig. Mach mal bitte einen Screen vom Bios mit deinen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
vllt auch einfach mal c1e uns eist abschalten, kann ja auch probleme machen bei oc!

@Pl@yer_1 wie ich solche wie dich mag die nicht alles lesen....er hatte auf auto das lief es @16 und wo er auf 100Mhz gestellt hat war es @1x, und es kann auch sein das er die alte hat dann waren die punkte fast normal-....

ja habe auf Stabilität überprüft lief alles einwandfrei temps unter last war max 51°C

Ich mach mal gleich nochmal ein Test mit Standard also optimal defaults Einstellungen.

mfg

Hier nochmal ein screen von gpu-z damit ihr wisst welche graka ich habe..

Anhänge

• moep.JPG
    moep.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
na bitte wie ich es mir gedacht hatte ist die alte...die punkte sind normal, aber jetzt muss man rausfinden warum der kram rukelt wenn du deine cpu übertaktest

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles gelesen nur der falsche Screen auf die falschen Einstellungen bezogen. Sry hierfür.

Trotzdem ist der Fehler aber irgendwoe im Bereich der Graka, sonst würde sich das nicht so extrem auf die fps auswirken.

Ich bin auch am ende wüsste nicht woran das liegen so!? hast du mal geschaut wie die spiele @2,8 laufen?oder @3,2
?

Versuch, wie Micha83411 gesagt hat, mal höher zu gehen und zu schauen was dann passiert. Vll so 3,2 bis 3,4. Oder vll mal ein anderer Speicherteiler. Bei mir war hat es wegen dem Ram am anfang auch nicht funktioniert, obwohl es eig hätte gehen müssen.

Probier mal deine normalen OC Settings durch, aber mit PCIe Clock zwischen 100 und 115. Jedes MHz austesten und bei CPU-Z schauen, ob unter Link-Width auch 16x steht.

Wenn das bei keiner dieser Zahlen so ist, musst du einfach mal mit deinen Einstellungen spielen.

Habe jetzt auf 110 den pcie und bis jetzt hatte ich noch keine Prbs ich glaube das es wirklich mit dem x1 zu tun hatte und den 100 pci-e...

danke füer eure hilfe... ich teste das mal so weiter hoffentlich bleibt das so.

mfg :)

Zurück
Oben