Nach OC tut sich nix mehr

Quakehase

Ensign
Moin Moin,

Ich habe mein sys vor ca 1 woche wieder auf standart takt gestellt weil ich eine neue graka eingebaut habe und gestern abend alles wieder auf die OC Werte von damals eingestellt FSB 400 VCore 1.35 etc... Der pc hat mehrfach versucht zu booten und ist dann ausgeblieben. Ich bin mir eigentlich sicher die einstellungen richtig gemacht zu haben aber egal.
dann hab ich leider mein handbuch vom MB ( ASUS P5B ) nicht mehr gefunden und hab einfach mal die batterie ausgebaut über nacht, heute morgen will die kiste aber immernoch nicht starten. Also die lüfter laufen 1 sek an dann aus. was kann das sein wer ne idee? CMOSS reset sollte ja durch die ausgebaute batterie erfolgt sein (ja pc war vom Strom getrennt). Kann es sein das ich mir das MB zerblasen hab weil ich ne einstellung vergessen habe?

Für einen erfolgreichen Reset muss man noch einen Jumper umlegen. Nur Batterie raus, bringt nicht unbedingt was. Der Jumper sollte in der nähe der Batterie sein.
Handbuch zum Board kannst du dir auch von der Asus Seite runterladen.

Was für ne Graka ist denn nun drin? Wie stark ist dein NT? Vilt. bringt das NT auch nicht genug Saft für die Einstellungen die du jetzt hast.

Liefert den netzteil genug Strom für den OC mit neuer Graka?
Kannste die Einstelleungen noch mal mit der alten testen?

Hast Du den PCIE-Takt manuell auf 100 MHz fest eingestellt? Mit BIOS-Defaults steht der ja auf Auto und ist dann an den FSB gekoppelt.

neue Graka is ne GF8800GTS 640, NT ist ein 500Watt Coolermaster 80+, CPU ist ein E6420, 3 SATA HDDs, und ein DvDbrenner , PCIE ist auf 100MHz gesetzt da bin ich sicher aber er lässt mich ja nichtmal ins BIOS rein und bei der BAtterie muss ich nachher mal nach dem jumper suchen war im dunkel ohne taschenlampe nicht soooo viel zu sehn.

sooo jumper gesetzt auf an geklickt. jumper zurück PC dreht die lüfter kurz an und das wars wer ideen?

Hast noch mal die alte Graka probiert?

Bzw. stöpsel mal alles ab und lass nur dem MB und der CPU den Saft und schau mal ob sich dann was tut.

hab ich gemacht MB war durch hab nu nen neues drinn is nur komisch das alte lief ja mit den settings schon fast nen jahr

Zurück
Oben